WIE ER DIR GEFÄLLT: MEHR KUNDEN ALS ERWARTET PERSONALISIEREN NISSAN MICRA

Wie er dir gefällt: Mehr Kunden als erwartet personalisieren Micra

Über 100 Optionen für Exterieur und Interieur

Mit seinem umfangreichen Personalisierungsprogramm präsentiert sich der neue Nissan Micra so individuell wie nie zuvor. Und das kommt bei den Kunden an: Rund jeder vierte Micra Käufer wählt zusätzliche Optionen für Exterieur sowie Interieur und verleiht dem Kleinwagen so eine persönliche Note. Die Nachfrage übersteigt damit deutlich die Erwartungen des japanischen Automobilherstellers.

Wie er dir gefällt: Mehr Kunden als erwartet personalisieren Micra

Das dynamische, ausdrucksstarke Design ist beim Kleinwagen der wichtigste Kaufgrund

Rund 60 Prozent zeigen sich von der Optik der mittlerweile fünften Modellgeneration begeistert, wie erste Kundenumfragen zeigen. Auch bei der Individualisierung sucht der Nissan Micra seinesgleichen: Mehr als 100 zusätzliche Personalisierungsmöglichkeiten schaffen ein Fahrzeug ganz nach dem persönlichen Geschmack.

Wie er dir gefällt: Mehr Kunden als erwartet personalisieren Micra

Rund 22 Prozent der Kunden individualisieren das Exterieur

In Europa machen Nissan-Micra-Käufer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz am häufigsten davon Gebrauch. Neben zehn lebhaften Lackierungen stehen unter anderem exklusive Stoßfänger-Stylingelemente, spezielle 17-Zoll-Leichtmetallfelgen und hochwertige Folierungen für Motorhaube und Dach zur Wahl. Die beliebteste Farbe ist europaweit übrigens das knallige „Energy Orange“. Deutsche, Österreicher und Schweizer, aber auch Italiener bevorzugen allerdings die Metallic-Lackierung „Enigma Black“.

Noch höher ist die Personalisierungsrate im Innenraum

27 Prozent der Kunden wählen eine individuelle Gestaltungsoption, europaweit am aktivsten sind hier die Italiener. Beliebtestes Farbthema ist einmal mehr „Energy Orange“, gefolgt von „Power Blue“ und „Invigorating Red“. Die gefragteste Farbkombination innen und außen ist den Nissan-Partnern zufolge „Dark Grey“ und „Energy Orange“.

Mehr Kunden entscheiden sich für die Individualisierung als erwartet

Damit entscheiden sich mehr Kunden für die Individualisierung als ursprünglich erwartet. Ein Schlüssel sind die niedrigen Kosten: Durchschnittlich nur 400 Euro geben die Kunden aus – und machen ihren Nissan Micra damit zu ihrem ganz persönlichen Fahrzeug. „Mit dem Personalisierungsprogramm des neuen Nissan Micra sollen Kunden ihren eigenen Charakter und Designgeschmack ausdrücken können. Die Rückmeldung der Nissan Händler legt nahe, dass die Mischung aus vielfältigen Auswahlmöglichkeiten und Bezahlbarkeit ankommt, was zu einer größeren Beliebtheit als zunächst erwartet führt“, so Helen Perry, General Manager Small Cars bei Nissan Europe.

Wie die optionalen Bauteile gefertigt werden, zeigt das untenstehende Video

Der Blick hinter die Kulissen des Werks der Renault-Nissan Allianz im französischen Flins, wo die Neuauflage des kultigen Kleinwagens vom Band läuft, zeigt die Handarbeit und Liebe zum Detail, die im Personalisierungsprogramm des Nissan Micra steckt und so höchste Qualität sicherstellt.

Quelle: Nissan

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: