UEFA CHAMPIONS LEAGUE: NISSAN GEHT IN DIE VERLÄNGERUNG

Gareth Bale feiert die Fortsetzung der Partnerschaft von Nissan und der UEFA Champions League mit spanischen Schülern

Drei weitere Jahre

Nissan bleibt drei weitere Jahre globaler Automobilpartner der UEFA Champions League und des UEFA Super Cup. Zur Bekanntgabe der Verlängerung überraschte Fußballstar Gareth Bale eine Gruppe von spanischen Schülern und zeigte ihnen, wie man sein Siegtor für Real Madrid im 2014er Finale gegen Atlético Madrid nachahmen kann.

Gareth Bale feiert die Fortsetzung der Partnerschaft von Nissan und der UEFA Champions League mit spanischen Schülern

Bis zur Saison 2020/2021

Die Vereinbarung über die Fortsetzung der Zusammenarbeit fällt mit dem ersten Spieltag in der europäischen Königsklasse zusammen, der am Dienstagabend die neue Saison einläutet. Die zur Spielzeit 2014/15 aufgenommene und nun bis zur Saison 2020/2021 verlängerte Partnerschaft repräsentiert weiterhin die größte Sponsorentätigkeit in der Geschichte des japanischen Automobilherstellers.

Gareth Bale feiert die Fortsetzung der Partnerschaft von Nissan und der UEFA Champions League mit spanischen Schülern

Mehr als 3,6 Milliarden Fernsehzuschauer

Die UEFA Champions League ist der meistgesehene jährliche Sportwettbewerb weltweit. Mehr als 3,6 Milliarden Fernsehzuschauer verfolgen pro Saison die Spiele, allein das 2017er Finale erreichte mehr als 160 Millionen Zuschauer – und damit so viele wie kein anderes jährliches Sport-Event. Real Madrid sicherte sich mit einem 4:1 gegen Juventus Turin zum zwölften Mal den Titel.

Roel de Vries, Corporate Vice President und Global Head of Marketing bei Nissan,sagt:

„Innovation, die begeistert: Dieses Motto bildet den Kern allen Handelns bei Nissan. Ein Schlüssel dafür ist unsere Zusammenarbeit mit dem spannendsten Sportturnier der Welt über die letzten drei Jahre. Wir freuen uns, diese Partnerschaft um drei weitere Spielzeiten zu verlängern. Sie bleibt das Herzstück unserer weltweiten Marketingstrategie. Der große Erfolg spiegelt sich auch in der noch engeren Bindung zu unseren Kunden wider.“

Umfassende Rechte für die Spiele selbst

Als Teil der neuen Vereinbarung erhält Nissan weiterhin umfassende Rechte für die Spiele selbst, aber auch davor und danach. Hierzu zählen unter anderem die Präsentation der Sternenbannerträger im Vorfeld sowie die Wahl zum „Tor der Woche“, die von Nissan digital präsentiert wird.

Guy-Laurent Epstein, UEFA Events SA Marketing Directo, erklärt:

„Wir sind erfreut, unsere Partnerschaft mit Nissan nach dem ersten, überaus erfolgreichen Abschnitt fortzusetzen. Nissan ist ein wichtiges Mitglied unserer Sponsorenfamilie und von unschätzbarem Wert für die Promotion unseres Wettbewerbs auf weltweiter Ebene. Die Wahrnehmung der Marke UEFA Champions League wächst mit jedem Jahr; als Plattform bietet sie Topmarken wie Nissan die Gelegenheit, sich mit Fußballfans auf der ganzen Welt zu vernetzen.“

Quelle: Nissan

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: