STARKER ANTRITT MIT NISSAN

Nissan UCI Mountainbike World Cup 2008– Als Titelsponsor des „Nissan UCI Mountainbike World Cup“ unterstützt die Marke auch heuer das große Saisonfinale in der Steiermark.
– Die besten Mountainbiker der Welt treten vom 18.–20. September in Schladming an.
– Als Gaststars präsentiert Nissan ausgewählte Modelle aus seiner Palette: PIXO, Micra, NOTE, Qashqai und Qashqai+2 sowie 370Z und Navara.

Schon seit einigen Jahren ist Nissan als einer der führenden Sponsoren eng mit dem „Nissan UCI Mountainbike World Cup“ verbunden. Nun gastieren die weltbesten Rennfahrer dieser Liga zum sechsten Mal in der Steiermark, wo sich das Saisonfinale mittlerweile zum größten Event der Szene entwickelt hat. Bei keinem anderen Rennwochenende der Saison werden drei Bewerbe parallel ausgetragen – Downhill, Four Cross und Olympischer Cross Country. Und keine andere Veranstaltung dieser Serie sorgt für so viel Medienecho wie die Wettkämpfe auf der Planai: 250 akkreditierte Journalisten verfolgten die Läufe im Vorjahr, knapp 400.000 Internet-User fieberten per Livestream oder späterem Download mit.


Dass es auch heuer wieder zu spektakulären Jumps, Abfahrten mit irrwitzigem Tempo und Rennen mit Körperkontakt kommen wird, dafür sorgen die hochkarätigen Fahrerlisten. Bei den Entscheidungen könnten auch die österreichischen Lokalmatadore eine Rolle spielen: die junge Weltcupsiegerin Lisi Osl etwa oder die amtierende Europameisterin Anita Molcik. Doch nicht nur die Rennen selbst sind ein Grund, um als Zuschauer beim Saisonfinale dabei zu sein: Ganz Schladming und Umgebung wird wie bereits in den vergangenen Jahren zur großen Festspiel-Zone rund um den Mountainbike-Sport umgewandelt.

Mitten drin in dieser bunten Verschränkung von Sport, Party und Lifestyle hat sich Nissan als fester Bestandteil des Rahmenprogramms etabliert. Heuer präsentiert die Marke einen Querschnitt aus dem aktuellen Modellprogramm: die intelligenten Kleinen – PIXO, Micra und NOTE –, die geräumigen Brüder Qashqai und Qashqai+2 sowie das brandneue Sportcoupé 370Z. Nicht fehlen darf natürlich Nissans erfolgreicher Pickup Navara – das elegante Transportmittel für geschundene Mountainbikes, die vor Schlamm und Schmutz nur so triefen.

Quelle: Nissan

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: