NISSAN SCHWEIZ: TOBIAS DILSCH WIRD NEUER MARKETING-DIREKTOR

Tobias Dilsch, Nissan

Ab 1. September

Mit Wirkung zum 1. September steht das Marketing von Nissan Schweiz unter neuer Leitung: An diesem Tag tritt Tobias Dilsch seine Tätigkeit als neuer Marketing-Direktor der innovativen Automarke Nissan für den Schweizer Markt an. Bis zum Stellenantritt von Tobias Dilsch ist das Schweizer Nissan-Marketing interimsweise in den bewährten Händen von Country Director Claudia Meyer.

Ein echter Branchenkenner

Der 42-Jährige Tobias Dilsch ist ein echter Branchenkenner: Für seine Tätigkeit als neuer Marketing-Direktor bei Nissan Schweiz bringt er nach mehr als 15-jähriger beruflicher Erfahrung eine umfassende Expertise in der Automobilbranche mit. Tobias Dilsch beendete zunächst sein Studium an der Technischen Hochschule Darmstadt mit dem Abschluss Diplom-Ingenieur. Anschließend begann er seine Karriere in der Automobilbranche, die ihn für die Fiat-Gruppe unter anderem nach Italien, Österreich, Deutschland sowie in die Schweiz führte.

Werdegang

Tobias Dilsch fungierte unter anderem als Fiat-Produktmanager sowie als Marketingleiter für die Marken Chrysler, Jeep, Dodge und Lancia. Seit Jahresbeginn 2015 ist Tobias Dilsch auf dem Schweizer Automarkt aktiv, zunächst als Leiter Produktmarketing für die Marken der Fiat-Gruppe und zuletzt als Sales Director Fleet & Business für FCA Switzerland SA. Ab 1. September wird er als neuer Direktor das Marketing von Nissan mit den Bereichen Brand Strategy, Marketing Communications sowie Product und Incentive Management für den Schweizer Markt verantworten.

Claudia Meyer betruet bis zum Amtsantritt den Bereich mit

In der Zwischenzeit ist das Nissan-Marketinggeschäft keineswegs führungslos. Claudia Meyer betreut diesen Bereich weiterhin neben ihrer neuen Tätigkeit als Country Director, die sie mit Wirkung vom 1. März 2017 übernommen hat.

“Erfahrenen Automobilmanager und hochkarätigen Marketing-Experte”

„Mit Tobias Dilsch haben wir einen erfahrenen Automobilmanager und hochkarätigen Marketing-Experten in unser Nissan Team geholt“, fügt Country Director Claudia Meyer hinzu. „Er wird die Produktoffensive mit den neuen Nissan Crossover Qashqai und X-Trail sowie den neuen Nissan-Elektrofahrzeug Leaf in der Schweiz fortführen und mit seinem Fachwissen Nissan auf dem Weg zur begehrenswertesten Marke unter den asiatischen Brands voranbringen. Tobias Dilsch wird unseren Markenauftritt schärfen und mit gezielten Aktionen die Wahrnehmung der Marke Nissan erhöhen.“

Quelle: Nissan

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: