NISSAN SCHWEIZ KOOPERIERT MIT TOTAL

HOCHWERTIGE MOTORENÖLE FÜR NISSAN

v.l.: Markus Suter, Country Director Switzerland, Nissan Center Europe GmbH / Frederic Du Parc, Directeur Général, Total Suisse SA / Heiner Prümper, Director Aftersales, Nissan Center Europe GmbH / Marc Seminck, Directeur Spécialités, Total Suisse SA / Remy Legin, Manager Lubricants, Total Suisse SA– Der Schmiermittel-Hersteller Total entwickelte speziell auf die Nissan Produktereihe abgestimmte hochwertigen Motoröle.
– Beratung und Betreuung der Schweizer Nissan-Partner durch die Schmierstoff-Experten von Total Schweiz
– Grosse Informationsaktion zu den neuen Schmiermitteln

Die Anforderungen an Schmiermittel sind in den vergangenen Jahren deutlich gestiegen: Motorkomponenten wurden komplexer, die Strategien zur Reduzierung von Verbrauch und Schadstoffen aufwändiger. Die Rolle des Motoröls hat sich vom einfachen Betriebsstoff zum technischen Ersatzteil gewandelt – und dieses wird nun in neuer Form präsentiert. In enger Zusammenarbeit mit Nissan hat der renommierte Schmiermittel-Hersteller Total eine speziell auf die Fahrzeuge der Marke abgestimmte Palette an Schmiermitteln entwickelt. Die neuen Produkte werden zukünftig als Nissan-Originalöle (NGO) über die Nissan Vertragspartner in der Schweiz eingesetzt und vertrieben.


Doch Nissan Schweiz geht noch einen Schritt weiter. Der am 6. November 2009 unterzeichnete Kooperationsvertrag sieht vor, dass die heimischen Nissan-Partner durch insgesamt sieben Schmiermittel-Experten von Total Schweiz technisch betreut und beraten werden. Jeder Standort wird somit über einen Ansprechpartner, der auch für technisches Training, jegliche Produktunterstützung, spezifische Werkstatt-Ausrüstung und viele weitere Serviceleistungen verantwortlich sein wird, verfügen. Um diese neue Struktur und die damit verbundenen Vorteile vorzustellen, startet Total Schweiz eine gross angelegte Informationsaktion. Für die Nissan-Kunden selbst ergibt sich aus dieser engen Zusammenarbeit mit Total eine weitere Steigerung der Produkt- und Servicequalität. Durch die Verwendung der hochwertigen Nissan-Originalöle können sie darauf vertrauen, das noch besser auf ihr Modell abgestimmte Schmiermittel zu erhalten – einen weiteren Baustein für geringen Verbrauch, niedrige Emissionen und die lange Lebensdauer ihres Fahrzeugs.

Quelle: Nissan

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: