NISSAN OFFIZIELLER PARTNER DER „EVER MONACO 2008“

JUNGE MENSCHEN FÜR DAS AUTO BEGEISTERN

– Messe für umweltfreundliche Fahrzeuge und erneuerbare Energien
– Mixim für künftige Autofahrer
– Ganzheitliches Konzept „Nissan Green Program 2010

Die Nissan Motor Company ist offizieller Partner der EVER Monaco. Die internationale Messe für unweltfreundliche Fahrzeuge und erneuerbare Energien findet vom 27. bis 30 März 2008 zum dritten Mal im Fürstentum Monaco statt.

Nissan präsentiert auf der Messe seine Konzeptstudie Mixim, die auf der Internationalen Automobil Ausstellung in Frankfurt 2007 ihre Weltpremiere feierte. Mit dem futuristischen Elektromobil möchte das Unternehmen in erster Linie die autoskeptische Generation der „Computer Kids“ erreichen, die sich derzeit noch mehr für die Internet-Welt als für Autos interessiert. Eine außergewöhnliche Sitzanordnung – der Fahrer sitzt zentral, flankiert von drei leicht nach hinten versetzten Beifahrern – soll die neue Fahrergeneration begeistern.

„Wenn die Automobilindustrie überleben möchte, muss sie sich jetzt bei den künftigen Generationen bemerkbar machen. Wir müssen die Aufmerksamkeit junger Käufergruppen gewinnen, für die es derzeit noch schwer vorstellbar ist, dass sie ihr Herz an ein Auto verlieren“, so Francois Bancon, General Manager, Nissan Exploratory and Advance Planning. „Mit dem Mixim kann das gelingen. Er kombiniert eine kontaktfreudige 1+3-Sitzordnung mit Bedienelementen, die an Computerspiele erinnern, und fährt mit umweltfreundlicher Batteriekraft.“

Ebenfalls im Grimaldi Forum in Monaco vertreten sein wird ein Modell des Nissan Pivo 2 im Maßstab 1:4. Das unverwechselbare Nissan Elektroauto verfügt über eine Vielzahl fortschrittlicher Technologien und ist Teil des „Nissan Green Program 2010“. Mit diesem ganzheitlichen Konzept verfolgt der Automobilhersteller das Ziel, neue Technologien und Produkte zu entwickeln und einzuführen, die zu einer deutlichen Verringerung von CO2-Ausstoß und Schadstoff-Emissionen führen. Zu Beginn des nächsten Jahrzehnts plant Nissan die Einführung eines emissionsfreien Elektrofahrzeugs, eines Drei-Liter-Autos sowie eines Fahrzeugs mit Nissan-Hybridantrieb. Auch das Angebot an Flexi-Fuel Fahrzeugen, die wahlweise mit Benzin oder Ethanol betrieben werden können, soll erweitert werden.

Weitere Infos unter: www.ever-monaco.com

Quelle: Nissan

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: