NISSAN BERUFT ZUM 1. DEZEMBER NEUEN LEITER DER FINANZABTEILUNG

Nissan Motor Co., Ltd. gab heute bekannt, dass Joseph „Joe“ G. Peter als Nachfolger von Alain Dassas dem Unternehmen als neuer Leiter der Finanzabteilung eintreten wird. Alain Dassas kehrt nach Frankreich zurück um an speziellen Projekten zu arbeiten.

Peter, gegenwärtig Vizepräsident und Leiter der Finanzabteilung internationaler Geschäfte für General Motors in Shanghai, wird bei Nissan am 19. Oktober anfangen und ab dem 1. Dezember als Leiter der Finanzabteilung zur Verfügung stehen. Als Leiter der Finanzabteilung ist Peter verantwortlich für Finanz-Strategie, Finanzen, Steuern, Kapitalmärkte, Absatzfinanzierungsgeschäfte und Anlegerbeziehungen.
Er wird seinen Sitz in Yokohama haben um Carlos Ghosn, Nissan-Präsident und CEO, direkt zu unterrichten.


„Ich möchte Alain Dassas für seine Verdienste in Bezug auf Nissan danken und Joe willkommen heißen im Nissan Executive Team“, sagte Ghosn.

Peter war 25 Jahre bei General Motors. Während seiner Amtszeit war er in verschiedenen leitenden Positionen tätig wie im Finanzwesen, als Vizepräsident und CFO für Saab Automobile AB in Schweden, GM Daewoo Auto & Technology in Südkorea und für GM North American in den USA.

Quelle: Nissan

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: