MIT DER GRÜNEN HYBRID-TESTFLOTTE AUF STREIFE

NYPD testet Nissan Altima Hybrid
Wie die New York Post berichtet, testet das New York Police Department in den nächsten zwei Wochen 40 neue Nissan Altima Hybrid.

Das Ziel des Pilotprojekts ist die Einsparung von Kraftstoff und die Entlastung der Umwelt. Das Department hat bis jetzt 1,1 Mio. Dollar ausgegeben um die neuen umweltfreundlichen Fahrzeuge zu kaufen und auszurüsten. Die Autos werden bei Nissan in Smyrna, Tennessee, gebaut.

Die kraftstoffsparenden Hybrids sollen, wenn das Projekt erfolgreich verläuft, die 3.254 Einsatzwagen anderer Fabrikate ersetzen.
Die NYPD startet mit 18 Hybrid-Fahrzeugen. Der Basispreis des Nissan Altima liegt bei $21.500. Ausgerüstet als Einsatzfahrzeug kostet er $30.752, als Zivilfahrzeug kostet er $25.595. Zwei Altimas sind als Yellow Cabs getarnt – Preis pro Fahrzeug: $28.600.

Die US-Nachrichten und der World Report gaben dem Nissan Altima Hybrid 8 von 10 Punkten, aber 9,9 für Sicherheit, basierend auf Crash- und Überschlagstests, sowie ABS, Traktionskontrolle und ESP. Weiterhin ist er mit Front-, Seiten und Kopfairbags ausgestattet.

Quelle: New York Post
Fotos: policeny.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: