MIT DEM NISSAN QASHQAI AUF REISEN

2 Reiseberichte von Ilse + Willi:

WESTSTEIERMARK, ÖSTERREICH 2008

Wir waren in Österreich, Weststeiermark, zur Hochzeit eingeladen. Und was lag näher als das wir die Fahrt mit unserem neuen Nissan QASHQAI machten.

Es war die erste lange Strecke mit unserem neuen Auto. Der QASHQAI hat uns positiv überrascht. Der Sitzkomfort ist im Vergleich zu unserem Vorgänger-Fahrzeug, einem Nissan Almera Tino, verbessert und auch die Beinfreiheit für den Beifahrer ist größer. Der QASHQAI hat eine gute Rundumsicht. Meinem Mann hat besonders der Tempomat, die Automatik für das Licht und die Scheibenwischer gefallen. Der Kofferraum ist großzügig bemessen. Gegenüber unserem Almera Tino ist der QASHQAI mit beheizbaren Spiegeln ausgestattet. Auf der langen Strecke ist unser QASHQAI gut eingefahren worden. Der Motor schnurrte leise auf der Autobahn dahin. Der Spritverbrauch war mit 6,5 Liter auf 100 km erfreulich niedrig. Unsere Durchschnittgeschwindigkeit auf der Autobahn lag bei ca. 130 km/h. Die erste Tankstelle wurde in Schärding aufgesucht. Jeden Berg erklomm der QASHQAI ohne Probleme. Auch in den Kurven lag er gut. Auf 1600 Metern Höhe gönnten wir ihm dann eine längere Pause. Nach der längeren Pause ging es in die Waschstraße, denn zur Hochzeit musste der QASHQAI doch wieder glänzen.

HINTERZARTEN, SCHWARZWALD, 2008

Auf unserer Reise nach Hinterzarten im Schwarzwald gibt es auch nur positives über den QASHQAI zu berichten. Er hat uns wieder ohne Probleme gut hin und wieder gut zurückgebracht. Mit dem Verbrauch waren wir auch wieder sehr zufrieden. Es macht richtig Spaß mit QASHQAI zu reisen. In Hinterzarten gönnten wir unserem QASHQAI eine Erholung. Wir haben ihn im Urlaub bei 13 Grad minus nur einmal zum Großeinkauf bewegt. Die Außenspiegel und das Tankschloss waren eingefroren. Trotzdem sprang er sofort an. Hinterzarten ist immer eine Reise wert.

Weststeiermark, ÖsterreichWeststeiermark, ÖsterreichWeststeiermark, ÖsterreichWeststeiermark, ÖsterreichWeststeiermark, Österreich

Hinterzarten, SchwarzwaldHinterzarten, SchwarzwaldHinterzarten, SchwarzwaldHinterzarten, SchwarzwaldHinterzarten, SchwarzwaldHinterzarten, SchwarzwaldHinterzarten, SchwarzwaldHinterzarten, Schwarzwald

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: