KUNDENERFAHRUNG BEI INFINITI: DAS INDIVIDUUM BELOHNEN

Infiniti ist sich bewusst, dass die Erfahrung, ein Auto zu besitzen, weit über das Produkt selbst hinausgeht. Daher entwickelte man ein Konzept, dass die Komponenten der Infiniti-Marke zusammenbringt und so sicherstellt, dass der Kunde die gewünschte und verdiente Erfahrung machen darf. Bei Infiniti nennt man das „Total Ownership Experience”.

Lohn der Individualität

Dies ist die Frucht der Infiniti-Erfahrung – integriert in Produkte, Center und Service.

Individualität belohnen bedeutet, proaktiver zu sein, schneller zu reagieren und aufregender zu sein als alles, was die Menschen je zuvor erlebten.

Infiniti legt den Schwerpunkt darauf, die individuellen Bedürfnisse der Besitzer von Infiniti-Fahrzeugen zu jedem Zeitpunkt vorherzusehen und zu erfüllen, unabhängig davon, ob diese Besitzer am Steuer sitzen oder nicht.

Sie werden die Denkweise Infinitis an den Produkten erkennen

Infiniti-Fahrzeuge haben ein einzigartiges Design und verfügen über eine Reihe von Optionen zur Steigerung der Individualität und zur persönlichen Gestaltung des Fahrraums. Die Features unterstützen die individuellen Bedürfnisse und Vorlieben des Fahrers; dazu gehören der all-round view parking monitor, der intelligente Allradantrieb und der selbstreparierende Lack. Mit Infiniti wird Ausstattung, die begeisterte Fahrer verlangen, zum Standard.

Unsere Center

Das Infiniti-Center ähnelt mit dem eigenen Lobby-Bereich und der zeitgemäßen, eleganten Einrichtung vom Design her eher einem Boutique-Hotel. Die Center sind dynamisch, frisch und einladend und verfügen über Features wie gut ausgestattete Sitzbereiche und einen umfassenden Service, die den Besuch des Kunden bereichern sollen.

Und ihr Service

Die Marke möchte Infiniti zu einem lohnenden Bestandteil des Lebens der Menschen machen. Dies funktioniert über bestimmte Verhaltensweisen und Maßnahmen, wobei die ritualisierten Formalitäten des ‚alten Luxus’ aufgegeben und die ‚neuen Premium-Vorlieben’ der Kunden in den Mittelpunkt gestellt werden.

Dies zeigt sich auch an den Infiniti-Mitarbeitern

Die Infiniti Ambassador Academy gewährleistet die ständige Fortbildung der Berater und ihre Befähigung, auf die Bedürfnisse der Kunden einzugehen. Das Infiniti-Management stützt sich auf Best Practices und teilt die Vorstellung von ständiger Verbesserung und Entwicklung.

Die Center-Mitarbeiter, die sich die Infiniti-Philosophie zu eigen gemacht haben, arbeiten als Botschafter der Marke. Infiniti hält Ausschau nach kundenorientierten Mitarbeitern und bemüht sich, die Mitarbeiter zu einer Gemeinschaft zu schmieden, die als Team arbeitet.

Kommunikation

Die Kommunikation Infinitis mit den Kunden konzentriert sich direkt auf deren Bedürfnisse und Vorlieben und erkennt stets im Voraus, welche Informationen der Kunden auf seiner Fahrt benötigen wird.

Die möglicherweise erste Kontaktstelle, das Infiniti Call Center, ist an sechs Tagen pro Woche geöffnet, beantwortet Anfragen, koordiniert Termine für Testfahrten, Service- und Wartungsarbeiten.

Egal, ob es um einen Besuch des Centers, das Fahren eines Vorführwagens, die Auftragserteilung oder die Entgegennahme eines Neuwagens geht, Infiniti liefert Informationspakete, die jeden Kontakt bereichern. E-Broschüren, Führer zu den Center-Einrichtungen, DVD-Handbücher, Treueprogramme für Infiniti-Fahrer – all dies soll den Fahrzeugbesitzern helfen, die meisten Vorteile aus ihrem Fahrzeugbesitz zu ziehen- ganz wie das Angebot einer 2. Übergabe-Präsentation.

Technologie

Die benutzerzentrierte Technologie macht nicht nur die Infiniti-Fahrzeuge, sondern auch die Erfahrung selbst interaktiv, indem sie die Nutzer befähigt und ermutigt. Touch Screens und Videos finden sich überall in den Infiniti-Centers, helfen den Menschen bei der Erforschung der Fahrzeuge und zeigen ihnen unterschiedliche Farb- und Innenausstattungsoptionen. Infiniti benutzt sie auch bei der Übergabe, um so die Fahrzeugfeatures ansprechender demonstrieren zu können.

Partnerschaften

Der Besitz eines Infiniti-Fahrzeugs bringt auch die Mitgliedschaft im privilegierten Infiniti-‘Club’ mit sich. Infiniti möchte, dass sich die Kunden als Teil eines Netzwerks aus Gleichgesinnten betrachten. Zu diesem Zweck arbeitet Infiniti mit gleichgesinnten Marken zusammen, die die Fahrzeugbesitzer sowohl im Berufs- als auch im Familienleben unterstützen können, indem sie die Infiniti-Erfahrung durch Reisedienstleistungen, Netzwerk-Angebote und den Zugang zu Business-Einrichtungen erweitern.

Die Infiniti Center-Manager arbeiten darüber hinaus mit ihren Partnern zusammen, um exklusive Event- und Freizeitangebote bieten zu können.

Programme

Infiniti möchte alles so einfach und kundenorientiert gestalten wie möglich, um so den Kauf, Besitz und das Fahren eines Infiniti-Fahrzeugs zu fördern.

Infiniti schneidet Testfahrten und Beratungen auf die Bedürfnisse des Kunden zu.

Das persönliche ‚Road-Side Assistance Programm’ (Hilfe-Programm für unterwegs) von Infiniti konzentriert sich mehr auf den Besitzer als auf das Fahrzeug; so können wir die Fahrer unter allen Umständen in Bewegung halten.

Leihwägen oder Hol- und Bring-Lösungen nehmen jeden Stress aus Fahrzeug-Serviceleistungen.

Maßgeschneiderte Service- und Wartungsleistungen sowie Finanzierungspakete stehen zur Verfügung, so dass die Kunden ihren Fahrzeugbesitz ganz nach Belieben finanzieren können.

Die Infiniti-Philosophie ist eine geradlinige Gesinnung, gestützt auf Empathie und Initiative. Inifiniti ist in der Lage, jeder individuellen Kundensituation und –anforderung zuvorzukommen oder darauf zu reagieren.

Quelle: Infiniti

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: