INFINITI ERÖFFNET ERSTEN HÄNDLER IN EUROPA UND STELLT SEINEN MARKENSLOGAN “INSPIRED PERFORMANCE” VOR

Infiniti präsentiert sich beim Eintritt in den äußerst anspruchsvollen europäischen Markt als führende Luxusmarke und untermauert diesen Anspruch mit seinem neuen weltweiten Markenslogan: Inspired Performance.

Infiniti eröffnet mit dem Infiniti Center Mirabeau in Paris seinen ersten europäischen Händler. In den kommenden sechs Monaten sollen weitere 21 Infiniti-Autohäuser in 13 europäischen Ländern folgen, unter anderem in Frankreich, Spanien, Italien, Belgien, Niederlande, Schweiz, Polen, Bulgarien, Griechenland, Estland, Lettland, Tschechien, Rumänien und Israel. Zusammen mit ausgewählten Vertriebspartnern will Infi-niti bis 2010 insgesamt rund 80 Stützpunkte in Europa eröffnen.

Infiniti geht in Europa mit einem attraktiven Modellprogramm an den Start: der G-Limousine und dem G-Coupé, dem Crossover EX, dem Hochleistungs-Crossover FX und – ab Mitte 2009 – dem G-Cabrio. Rundumsicht-Monitor, intelligente Geschwindigkeitsregelung, intelligenter Bremsassistent, aktive Allradlenkung und selbstreparierender „Scratch Shield“ Lack sind nur einige innovative Technologien, über welche die Infiniti-Modelle serienmäßig oder gegen Aufpreis verfügen. Modernste Motoren mit stufenlos variabler Ventilsteuerung ermöglichen in Verbindung mit einer fortschrittlichen 7-Gang-Automatik zeitgemäß sparsames Fahren. Ein moderner Dieselmotor und ein Hybridantrieb sind in Vorbereitung.

Mit dem neuen Markenslogan Inspired Performance untermauert Infiniti seinen Anspruch als leistungsbetonte Luxusmarke, die den Fahrer emotional wie physisch bewegt. Infiniti entspricht nicht dem tradionellen, konservativen Verständnis von Luxus und versteht sich als progressiver, eigenständiger Anbieter von Luxusautos, die Kunden auf eine völlig neue Art begeistern. Inspired Performance ist das Versprechen, dass jeder, der mit Infiniti – sei es durch seine Produkte, seinen Service, bei den Center Partnern oder generell durch den Außenauftritt der Marke – in Kontakt kommt, sich inspiriert fühlen wird.

“Infinitis Markenwelt ist die einzigartige Verbindung von Unbeschwertheit, Gastlichkeit und Fahrvergnügen,” erklärt Carlos Tavares, weltweiter Chef von Infiniti. “Unser neuer Markenslogan unterstreicht, dass Infinitis mehr sind als aufregende Autos, die einen von A nach B bringen. Infiniti besitzt einen emotionalen, inspirierenden Charme, der in einem sehr individuellen, modernen Luxus und einem respektvollen Umgang mit den weltweit anspruchsvollsten Kunden zum Ausdruck kommt.”

Die Marke Infiniti debütierte 1989 in den USA mit dem in der Namensgebung zum Ausdruck kommenden Anspruch, den Kunden unendlich mehr Leistung, mehr Design und mehr Service zu bieten. Es folgte ein Siegeszug rund um die Welt, mit den Stationen Kanada (1990), Mittlerer Osten (1996), Taiwan (1997), Korea (2005) und Russland (2006). 2007 eröffnete Infiniti Stützpunkte in der Ukraine und in China, einem der am schnellsten wachsenden Märkte für Luxusautos weltweit. Erklärtes Ziel von Infiniti ist es, bis 2012 in den meisten Luxusmärkten der Welt vertreten zu sein.

Dieser Wandel von einer auf den US-Markt konzentrierten Marke zu einer führenden Luxusmarke mit weltweiter Präsenz wird auch daran deutlich, dass der Anteil der Verkäufe außerhalb der USA von 7% (2004) bis 2010 auf über 25% steigen soll.

“Infiniti ist für seine in der gesamten Branche einzigartige Total Ownership Experience bekannt,” so Tavares. “Der Markenslogan Inspired Performance fasst prägnant zusammen, wofür Infiniti steht und was Infiniti-Kunden von jedem Kontakt mit unserer Marke erwarten können.”

Infiniti bietet weltweit ein breit gefächertes Programm von Premium-Modellen an, darunter die G-Limousine und das G-Coupé, die Luxuslimousine M, den Crossover EX, den Hochleistungs-Crossover FX, den großen Luxus-Crossover QX und ab 2009 das G-Cabrio. Der Vertrieb läuft derzeit über mehr als 250 Händler weltweit.

Quelle: Infiniti

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: