DOPPELTER ERFOLG BEI DEN „FLEET NEWS AWARDS 2008“

Nissan sammelt höchste Auszeichnungen für den Qashqai und den Navara in diesem Jahr bei der „Fleet News Awards“ Preisverleihung.

– Der Qashqai gewinnt in der Rubrik „Best Small Family Car“
– Der Navara bekam die meisten Stimmen in der Rubrik „Best Working Vehicle“

1.300 einflussreiche Fuhrpark-Manager versammelten sich im Grosvenor Hotel in London um den 20. Fleet News Award zu feiern. Die bekannte Verantstaltung ist vorgesehen um das Beste, was die Industrie anzubieten hat, anzuerkennen. Zwei Auszeichnungen gingen an zwei der erfolgreichsten und markantesten Fahrzeuge von Nissan. Der beste Familienwagen („best small family car“), der Qashqai, stand im harten Wettbewerb mit dem Honda Civic, Peugeot 308 und dem Vauxhall Asta. Der Navara Pickup, der gegen den Mitsubishi L200 und dem Toyota Hilux antrat, erhielt den Titel als „Best Working Vehicle“. Beide Preise wurden von James Douglas, Direktor Fleet Sales Nissan Motor (GB) Limited, entgegen genommen.

Bei der Entgegennahme der Preise sagte James: „Der Qashqai hat konsequenterweise das Lob und die Preise von der Presse im ersten Verkaufsjahr empfangen. Um die Anerkennung von Fleet News zu erhalten, demonstrieren wir, wie gut die Fahrzeuge bei den Gewerbekunden angekommen sind.

„Das einmalige Design des Qashqai gestaltet ein neues Untersegment innerhalb des Markts und diese hohe Nachfrage zeigt wie klar es die Erwartungen des heutigen Gewerbekunden trifft.“
Er sagt weiter: „ Der Navara ist ein großartiges Fahrzeug für Flottennutzer mit Flexibilität – unter der Woche ein Arbeitstier und am Abend und an den Wochenenden ein Familienauto. Der Preis bekräftigt, warum er Englands Pickup Nr. 1 ist.

Der populäre Crossover Nissan Qashqai, hat jetzt nicht weniger als 6 Preise geholt seit er im März 2007 in den Verkauf gegangen ist. Gestaltet wurde er beim Nissan European Design Centre in Paddington, London, die Technik stammt aus dem Technical Centre in Cranfield, Bedfordshire und produziert wird er in Sunderland. Der Nissan Qashqai ist über 20.000mal während des ersten Produktionsjahres verkauft worden.

Der Nissan Navara, produziert in Barcelona, Spanien, ging 2005 in den Verkauf und wurde 2007 zum meistverkauftesten Pickup in England . Über 29 % Marktanteil mit mehr als 11.000 Verkäufen.

Bisherige Preis für den Qashqai
BBC Top Gear – Best SUV
What Diesel Car? Best SUV
4×4 and MPV Driver – Ken Livingstone award for urban 4×4
Scottish diesel car of the year
Evecars.com – Best Family holdall

James Douglas, Director Fleet Sales (links), mit Marty Moore, Fleet News Editor (rechts) bei der “Fleet News Awards”-Feier

Quelle: Nissan

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: