ZWEITER FRÜHLING FÜR DEN NISSAN 350Z

Nissan 350Z von ELIA Tuning & Design AGNormalerweise konzentriert sich das seit 32 Jahren tätige Tuningunternehmen ELIA AG – ebenso wie die anderen renommierten deutschen Tuner – auf das Tuning aktuellster Modelle.

Auf der Essen Motorshow präsentierte ELIA im Dezember 2013 zur Abwechslung und mit großem Erfolg auch mal einen frisch getunten, gebrauchten Nissan 350Z. Dieser im Preis-/Leistungsverhältnis unschlagbare Sportwagen ist jetzt seit 10 Jahren am Markt; zahlreiche sehr günstige Gebrauchtangebote lassen bei diesem Modell Spielraum für Tuning, um dem “Youngtimer” ein zweites Leben einzuhauchen.

ELIA frischte den 350Z auf mit imposanten ELIA-eigenen Lombartho-Rädern in 20 Zoll (VA) und 21 Zoll (HA). Dazu wurden Seitenschweller, Front- und Heckschürze sowie ein größerer Heckspoiler montiert und das Fahrwerk tiefer gelegt. Der schon serienmäßig legendäre 6-Zylinder-Sound erfuhr durch die ELIA Sportauspuffanlage nochmal eine Steigerung.

So aufgehübscht, stiehlt der ELIA 350Z seinem Nachfolger 370Z die Schau, und das für kleines Geld. Der gesamte Umbau kostet bei ELIA inkl. Montage und Lack nur 8.294,- Euro, es sind aber auch einzelne Komponenten dieses Umbaus lieferbar.

Quelle: ELIA Tuning & Design AG

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: