ZWEI MILLIONEN NISSAN QASHQAI

Nissan Qashqai 360 GradDer Nissan Qashqai ist noch nicht einmal 8 Jahre auf dem Markt und schon sind 2.000.000 Einheiten produziert worden. Das ist Rekord. Noch nie ist ein Automodell in Großbritannien in dieser kurzen Zeitspanne so oft hergestellt worden. Damit schreibt dieses Modell schon wieder Automobilgeschichte.

Der zweimillionste Nissan Qasqhai rollte in der Farbe Magnetic Red und in der Ausstatting n-tec vom Band und ist von einem britischen Kunden bestellt worden. In nur 62 Sekunden wird das Modell produziert, d.h. fast 58 Nissan Qashqai werden pro Stunde gefertigt. 85 % der 2 Millionen Qashqai, die im britischen Sunderland sei 2006 vom Band liefen, sind auf internationale Märkte exportiert worden.

Die gesamt weltweite Produktion des Nissan Qashqai übersteigt die 2,5-Millionen-Marke zusammen mit der ersten Generation. Ab 2015 wird das Fahrzeug auch im Nissan-Werk im russischen St. Petersburg gebaut.

Der Nissan Qashqai ist dem Nissan Micra volumenmäßig dicht auf den Fersen. Im Werk Sunderland wurden im Zeitraum von 1992 bis 2010 insgesamt 2.368.704 Nissan Micra gefertigt.

Quelle: Nissan

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: