WELTPREMIERE DES NEUEN NISSAN X-TRAIL AUF DER IAA 2013 IN FRANKFURT

Nissan X-TrailMit der Weltpremiere des innovativen neuen X-Trail und der Aufsehen erregenden Konzeptstudie Friend-Me füllt Nissan das Unternehmensmotto „Future today” auf der Internationalen Automobil-Ausstellung (IAA) in Frankfurt (12. bis 22. September) erneut mit Leben.

Neuer Nissan X-Trail
Aufbauend auf dem reichen 4×4-Erbe von Nissan und der ganzen Kompetenz des Herstellers im Crossover-Segment, setzt der Nissan X-Trail in der Klasse der Kompakt-SUV neue Maßstäbe in den Bereichen Technik, Effizienz und Komfort. Der X-Trail ist dafür bekannt, dass ihm kein Weg zu anspruchsvoll ist; diese Fähigkeit bewahrt er auch in der in allen Bereichen verbesserten Neuauflage und erweitert sie um zahlreiche neue Eigenschaften. Premium-Technologien wie LED-Scheinwerfer, das Nissan Safety Shield und das voll integrierte, in der neuen Generation umfassend verbesserte Navigations- und Infotainment-System NissanConnect werden mit dem X-Trail erstmals in dieser Fahrzeugklasse angeboten und unterstreichen die Vorreiterrolle des neuen kompakten SUV-Modells.

Praktischer, funktionaler, effizienter und ausgestattet mit neuen Fahr- und Sicherheitssystemen, vervollständigt der neue X-Trail die umfangreichste und leistungsfähigste Palette an SUV- und Crossover-Modellen in der Automobilindustrie.

Die Erfolgsgeschichte geht weiter
Das Ziel, bis 2016 zur stärksten asiatischen Automobilmarke in Europa aufzusteigen, hat Nissan weiter fest im Visier: Auf Schlüsselmärkten wie Großbritannien, Frankreich, Spanien und Italien liegt die Marke bereits auf Rang eins. „Trotz des schrumpfenden Gesamtmarktes konnten wir im vergangenen Jahr einen Rekordmarktanteil verbuchen und halten weiter exakt Kurs auf das Ziel, diesen Erfolg 2013 zu wiederholen”, sagt Guillaume Cartier, Senior Vice President, Sales & Marketing für Nissan in Europa.

Nissan Friend-MeNissan Konzeptfahrzeug Friend-Me
Mit dem Friend-Me erforscht Nissan auf faszinierende Weise die Frage, wie Autos in Zukunft aussehen könnten. Das Konzeptfahrzeug kombiniert ein eindrucksvolles Exterieur, mit dem Nissan eine neue Design-Ära einleitet, mit einem fortschrittlichen Premium-Interieur, das die Möglichkeiten moderner Konnektivität und Interaktivität auslotet. Als mobile Schaltstelle für Information und Unterhaltung ist der Friend-Me auf die Bedürfnisse und Wünsche einer neuen Generation von Kunden zugeschnitten, die auch unterwegs stets mit dem Internet verbunden sein möchten.

Nissan Personalisierungsprogramm
Mehr Auswahl denn je bietet Nissan mit dem neuen Personalisierungsprogramm. Nach der erfolgreichen Einführung in der Juke Baureihe erweitert das Unternehmen das Angebot jetzt auf die neuen Modelle Note und Micra. Zugleich sind auch beim Juke neue Zubehör- und Farboptionen mit nahezu unbegrenzten Kombinationsmöglichkeiten erhältlich. Begleitend zum Start des neuen Programms führt Nissan zudem einen innovativen 3D-Internet-Konfigurator ein, der es den Kunden ermöglicht, ihr individuell gestaltetes Wunschfahrzeug aus allen Blickwinkeln zu betrachten.

Quelle: Nissan

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: