USAIN BOLD ERHÄLT GOLDENEN NISSAN GT-R

USAIN BOLD ERHÄLT GOLDENEN NISSAN GT-RNissan hat Usain Bolt einen speziellen Nissan GT-R in der exklusiven Farbe Gold überreicht um seine Verdienste als Markenbotschafter zu würdigen. Usain Bolt, der weltweit schnellste Mann, hat den Bekanntheitsgrad der Marke Nissan durch eine globale Kampagne gefördert, die im April 2012 begann und seit dem rund um die Welt läuft.

Es war für Bolt Liebe auf deb ersten Blick als er den Hauptpreis einer globalen Online-Wohltätigkeitsauktion Ende 2012 enthüllt hatte – den “Bolt Gold”-GT-R. Der Erlös ging an die Usain Bolt Stiftung.

Der spezielle Gold-GT-R basiert auf dem 2014er Modell des Nissan GT-R, den Bolt erst kürzlich präsentiert hat. Er wurde an den Fahrstill von Bolt angespasst basierend auf den Daten der Nissan-Ingenieure, die sie während einer Testfahrt von Bolt 2012 gemessen haben.

Der goldlackierte Nissan GT-R verfügt über einen extravaganten weißen Innenraum mit Bose-Audiosystem. Außen erkennt man das Fahrzeug an den 10-Speichen-Aluräder von Rays. Die mit einer speziellen titanhaltigen Farbbeschichtung hervorstechenden Räder sind mit einem “Spec Bolt”-Emblem verziert. Die visuellen Spezifikationen wurden von Bolt selbst ausgewählt.

Das Übergabe-Event fand am 5. März 2013 am Schulungszentrum von Bolt in Jamaika statt, wovon man auf die Berge seine Heimat blicken kann. Jose Román, Vice President von Nissan in Lateinamerika und der Karibik, übergab im Auftrag von Nissan die Autoschlüssel an Bolt.

Quelle: Nissan

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: