TOW CAR AWARDS FÜR NISSAN QASHQAI

Tow Car Awards 2014 für den Nissan QashqaiDer neue Nissan Qashqai hat neben dem guten Aussehen auch noch die entsprechende Zugkraft für Anhänger. Aus diesem Grunde ist er Gesamtsieger die renommierten Tow Car Awards 2014. Das in England gebaute Modell gewann auch die Kategorie 1.400 kg-1 mit 549 kg Leergewicht durch die Wahl der Caravaning-Community.

Die Jury bestehend aus dem Camping- und Caravaning Club und der einflußreichen Zeitschriften “Caravan” und “What Car?” haben 56 Autos getestet. Unter den getesteten Fahrzeugen waren viele Premiummarken. Letzendlich haben sie sich für den Nissan Qashqai 1,6 dCi Acenta zum Preise von umgerechnet 32.302,12 Euro als den besten Zugwagen entschieden.

Sie lobten das Modell für seine Stabilität bei hoher Geschwindigkeit, die beeindruckende Leistung, das reichlich anstehende Drehmoment, das sanfte Abbremsen, die außergewöhnliche Stützlast von 100 kg und die Berganfahrfähigkeit. Auch beeindruckten sie die Allroundfähigkeiten und der große Kofferraum mit 430 Liter des Nissan Qashqai.

Diese Kombination plus der bemerkenswerten maximalen Anhängelast (ungebremst) von 1.800 kg – 400 kg mehr als beim Vorgänger – verwiesen die Konkurrenz von Volkswagen, Škoda, Mercedes-Benz und Ford auf die Plätze.

Quelle: Nissan

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: