TOP-PLATZIERUNG DER MARKE NISSAN BEI DEN “GLOBAL GREEN BRANDS 2014”

Nissan-LogoNissan verbesserte seine Position bei den weltweit umweltfreundlichsten Marken vom fünften (2013) auf den vierten Platz. Die Studie würdigt die Führungsposition der Marke im Bereich der Elektromobilität. Nissan bietet nicht nur mit dem Leaf das meistverkaufte Elektroauto an, sondern hat ehrgeizige Pläne zum Ausbau der Infrastruktur für Elektrofahrzeuge und unterstützt die Nachhaltigkeitsziele der Regierungen. Beim Report der umweltfreundlichsten Marken zählen insbesondere die Umweltschutzmaßnahmen des Unternehmens und deren Wahrnehmung beim Kunden sowie den sozialen Einfluss.

Interbrand untersuchte 2014, wie Konsumenten aus den zehn größten Märkten grüne Produkte, Marken und Firmen wahrnehmen. Ergänzt wird diese Bewertung durch öffentlich verfügbare Daten und Unternehmenspublikationen. Aus einer größtmöglichen Übereinstimmung resultiert schließlich die Platzierung.

Quelle: Nissan

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: