TERMIN FÜR CRAFT BIKE TRANSALP 2012 powered by NISSAN STEHT FEST / MIT ZWEI NEUEN ETAPPENORTEN

CRAFT BIKE TRANSALP powered by NISSAN
Der Mythos Transalp geht weiter! Nächstes Jahr startet die 15. Auflage des bekannten Mountainbike‐Etappenrennens am 14. Juli 2012 und endet nach acht Etappen am 21. Juli 2012, wie gewohnt am Gardasee in Riva. Dagegen präsentiert der veranstaltende Delius Klasing Verlag einen völlig neuen Startort ‐ und zwar Oberammergau. Die Gemeinde im oberbayrischen Landkreis Garmisch‐Partenkirchen war bereits mehrmals Startort für das Rennrad‐Etappenrennen „TOUR Transalp“ und hat somit schon Erfahrung im Ausrichten einer Veranstaltung dieser Größenordnung.

„Wir freuen uns sehr, eines der bekanntesten Mountainbike‐Etappenrennen der Welt nach Oberammergau geholt zu haben und nun mit zu organisieren. Somit wollen wir allen Teilnehmern und Gästen zeigen, wie abwechslungsreich biken in den Ammergauer Alpen sein kann, “ sagt Thorsten Unseld, der bei der Ammergauer Alpen GmbH für Kultur‐ und Eventmarketing zuständig ist und ergänzt: „Die Region ist wahnsinnig vielfältig. Speziell Radfahrer finden sicher durch unsere außergewöhnlichste voralpine Lage in Bayerns größtem Naturschutzgebiet für jeden Schwierigkeitsgrad eine Herausforderung. Deshalb
eignet sich Oberammergau auch hervorragend als Startort.“


Von dort führt die 2012er Route dann wie gewohnt über Imst nach Ischgl, bevor die Alpenüberquerer im nächsten Erstlings‐Etappenort ankommen. Die Gemeinde Nauders in Tirol, oberhalb des Inntals, zwischen dem Finstermünzpass im Norden und dem Reschenpass im Süden gehört geographisch gesehen sogar schon zum Vinschgau. Von dort verlassen die Transalp‐Biker Österreich und fahren nach Scuol, im Engadin in der Schweiz, bevor italienischer Boden erreicht wird und die Strecke sie dann über Livigno und Ponte di Legno nach Madonna di Campiglio führt. Die letzte Etappe führt dann wie gewohnt nach Riva del Garda.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: