TAXIFAHRER IN NEW YORK CITY LIEBEN DEN NISSAN NV200 ALS TAXI

TAXIFAHRER NEW YORK CITY LIEBEN DEN NISSAN NV200 ALS TAXIDas Nissan NV200 Taxi schlägt sich gut in New York City und Umgebung. Das neue Taxi ist seit Ende Oktober bei ausgewählten Händlern in New York City (USA) erhältlich.

Einer der ersten, die dieses Fahrzeug fahren, dass speziell für den Einsatz als Taxi konzipiert wurde, ist der griechische Einwanderer Demetrios Rizos. Er fährt seit 25 Jahren als Taxifahrer durch New York City. Seit nunmehr einem Monat nimmt er mit dem Nissan NV200 Fahrgäste auf.

“Ich liebe dieses Auto. Es ist eine gute Wahl, denke ich. Eine sehr gute Wahl”, sagte Rizos.

“Bis jetzt fuhr ich einen Ford Crown Victoria.” Aber, wie er sagt, war es an der Zeit, sich nach einem neuen Fahrzeug umzusehen. “Man kann sie nicht vergleichen. Ich liebe jetzt diesen.”, sagte Rizos.

Rizos schätzt den einstellbaren Fahrersitz und den Raum im Innern. Das wahrscheinlich aufregenste sind die Reaktionen der Passagiere. “Da sind New Yorker, die ihr ganzes Leben in New York verbracht haben und noch nie die Skyline der Stadt erlebt haben. Durch das Panoramadach sehen sie die Stadt – sie sehen die Gebäude. Die New Yorker filmen und fotografieren sogar mit ihren Smartphones”, sagte Rizos.

Peter Bedrosian half mit der Nissan Produktplanung bei der Entwicklung dieses Fahrzeugs. Er findet es beeindruckend, die Nissan Taxis auf den Straßen von New York City zu sehen und zu hören wie sie aufgenommen werden.

Außer in New York City werden die Taxis demnächst auch in Seattle, Los Angeles, Salt Lake City und Texas zu sehen sein.

Quelle: Nissan

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: