TAXI ELECTRIC WIRD NISSAN e-NV200 TAXI IN AMSTERDAM (NIEDERLANDE) EINSETZEN

Nissan e-NV200Taxi Electric ist das erste private Taxiunternehmen, dass seine Null-Emissionen-Flotte mit dem Nissan e-NV200 Taxi ergänzt.

Die Kombination von der Null-Emissionen-Technologie von Nissan in Form des Leaf und das innovative Stadttransportmodell von Taxi Electric wurden seit dem Start des Betriebs im Jahre 2011 ein Erfolg. Nun arbeiten  beidenUnternehmen erneut zusammen um auf diesem Erfolg aufzubauen und mit der Einführung des wegweisenen Nissan e-NV200 Taxi in diesem Sommer den nächsten Schritt zu gehen.

Die in Amsterdam (Niederlande) gegründete Firma Taxi Electric betreibt eine Flotte von 25 Nissan Leaf. Es war der erste private Taxi-Service, der nur auf Elektrofahrzeuge setzt. Das niederländische Unternehmen hat mit der Nissan-Leaf-Flotte bereits 1,5 Millionen Kilometer störungsfrei abgespult – das ist ein Beweis für die hohe Qualität und die Zuverlässigkeit des Elektrofahrzeugs.

Taxi Elektric wird nicht die einzige Firma sein, die den in Spanien produzierten Nissan e-NV200 einsetzen wird. Die spanische Stadt Barcelona hat mit Nissan eine Absichterklärungerklärung unterschrieben um das Modell in spanischen Regionen zu promoten. Die globable Produktion des Nissan e-NV200 beginnt im Mai dieses Jahres. Der Verkauf startet im Sommer 2014.

Quelle: Nissan

One Response to TAXI ELECTRIC WIRD NISSAN e-NV200 TAXI IN AMSTERDAM (NIEDERLANDE) EINSETZEN

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: