STEFAN HOY NEUER LEITER FÜR CORPORATE SALES & LCV

Stefan Hoy, NissanStefan Hoy leitet ab dem 1. August 2014 die Direktion für Corporate Sales & LCV bei der Nissan Center Europe GmbH in Brühl. Der diplomierte Sportwissenschaftler folgt auf Henryk Brauer, der den Bereich in den vergangenen Monaten interimsweise zusätzlich zu seinen Aufgaben am LCV-Produktmarketing übernommen hatte.

Hoy verfügt über langjährige Berufserfahrung im automobilen Management. Nach seinen beruflichen Anfängen bei Ford und Renault-Nissan-Deutschland zeichnete er bereits seit 2006 für alle Trainingsaktivitäten der Nissan Center Europe GmbH in den Märkten Deutschland, Österreich und der Schweiz verantwortlich, zuletzt als Leiter Händlerqualität und Nissan Academy. Hierbei begleitete er Produkteinführungen und die Entwicklung von Verkäuferkarrierewegen bei den Vertragspartnern. In seiner Position hat er außerdem kontinuierlich zur Weiterentwicklung des Händlernetzes und zur Verbesserung der Kundenzufriedenheit beigetragen.

In seiner neuen Funktion wird der 44-Jährige den Ausbau von Nutzfahrzeug- und Flotten-Kompetenzzentren forcieren sowie den Markenauftritt im Bereich der leichten Nutzfahrzeuge und Flotten weiter stärken. „Nissan ist dank seiner vielfältigen LCV-Modellpalette Bereich die derzeit wachstumsstärkste Importmarke unter den Top Ten. Mit der Einführung des kompakten Pulsar werden wir unsere Marke zudem noch stärker im Bewusstsein der Flottenkunden platzieren“, erläutert Thomas Hausch, Geschäftsführer der Nissan Center Europe GmbH. „Mit Stefan Hoy haben wir eine Führungskraft aus unserer eigenen Reihen gefunden. die mit ihrer Erfahrung weiteren Wachstum im Bereich Nutzfahrzeuge und Flotten vorantreiben wird. Wir wollen damit unserem Ziel, bis 2016 größter asiatischer Anbieter in Deutschland zu werden, einen großen Schritt näher kommen. Gleichzeitig möchten wir Henryk Brauer für seine hervorragende Leistung während der Interimszeit danken.“

Quelle: Nissan

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: