SCHEICH DICH!

Nissan-Magazin 1/2015In Abu Dhabi treffen sich die wüsten Söhne der Emirate zum wöchentlichen Kräftemessen auf dem Yas Marina Circuit, auf dem auch die Formel 1 abfährt. Bei den privaten Viertelmeilen-Duellen, Mann gegen Mann, geht es um alles: Leistung, Reaktionsschnelligkeit und Ehre. Attribute, die auch Nissan hoch hält. So schickte das Nissan Kundenmagazin einen Autor in das Emirat, der diese Werte – zumindest anteilig – verkörpert. Um seine Defizite auszugleichen, bekam er einen Supersportler an die Hand: den Nissan GT-R.

Schnell war klar: An Leistung, Siegeswillen und Material mangelt es an diesem Abend auf der Wüstenrennstrecke niemandem. Doch Reporter und Renn-Debütant Jörg Heuer sowie der serienmäßige Godzilla schlugen sich mehr als tapfer, nämlich erfolgreich – sie lehrten die Scheichs das Verlieren.

„Ich freue mich diebisch, dass der Serien-GT-R auf der Viertelmeile eine so überzeugende Vorstellung abliefern konnte“, sagt Michael Bierdümpfl, Direktor Kommunikation Nissan Center Europe.

Für die aktuelle Ausgabe des N_Magazin liefert Nissan ein Powerbook mit. In dem Supplement im Handschuhfachformat zeigt Cross-Fit-Trainer Hannes Klein acht „autogene“ Übungen für die Zeit im Stau – ausgeführt an und mit einem Nissan X-TRAIL (die Fitness-Übungen funktionieren auch mit jedem anderen Nissan Modell).

„Wenn ich demnächst auf einem Rastplatz oder im Stau jemanden diagonale Beifahrer-Sit-Ups oder Ersatzreifen-Kniebeugen machen sehe, weiß ich, hier trainiert ein N_Magazin-Leser“, sagt Michael Bierdümpfl.

Quelle: Nissan

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: