ÖSTERREICH-PREMIERE FÜR DEN NISSAN LEAF

Nissan Leaf– Das Auto des Jahres 2011, der Nissan LEAF, wird anlässlich des Linzer Autofrühlings vom 18.-20. März erstmals in Österreich zu sehen sein.
– Interessenten können sich vor Ort über das rein für Elektroantrieb konzipierte Auto informieren – und als Highlight auf dem Ausstellungsgelände selbst erste Probefahrten unternehmen.
– Der Verkaufsstart in Österreich ist für Ende des Jahres geplant.

Wenn der Linzer Autofrühling am 18. März seine Pforten öffnet, dann feiert auch das Auto des Jahres 2011 seine Österreich-Premiere. Der Nissan LEAF wird hier in Oberösterreich zum ersten Mal dem heimischen Publikum in allen Details präsentiert. Sämtliche Fragen rund um das 80 kW (109 PS) starke Kompaktfahrzeug mit Lithium-Ionen-Batterie und bis zu 175 Kilometer Reichweite werden vor Ort von kompetenten Nissan-Mitarbeitern beantwortet.


Als besonderes Highlight für die Messebesucher wird Nissans innovative Elektromobilität nicht nur ausgestellt, sondern auch erfahrbar gemacht. Auf dem Event-Gelände bietet Nissan während der gesamten Öffnungszeiten Proberunden mit dem preisgekrönten Elektrofahrzeug an.



Mit diesem ersten Auftritt in Österreich beginnt auch gleichzeitig die mehrstufige Einführungsphase des Nissan LEAF in Österreich. Die ersten Auslieferungen des Elektrofahrzeugs an österreichische Endkunden sind Ende des Jahres geplant.

Quelle: Nissan

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: