NISSAN UND DIE CITY FOOTBALL GROUP SCHAFFEN GLOBALE FUSSBALL-PARTNERSCHAFT

Nissan-LogoDie Firma Nissan Motor Co. und die City Football Group (CFG) haben heute eine globale Partnerschaft enthüllt. Damit wird der japanische Automobilherseller der offizielle Automobilpartner der City Football Group.

Der Fünf-Jahres-Vertrag repräsentiert Nissan als ersten globalen Partner des Fußball-Netzwerks. Die Organisation beinhaltet den Mehrheitsbesitz von Nissan bei Yokohama F・Marinos neben der Barclays Premier League Champions, dem Manchester City FC,  dem Manchester City Frauen FC, dem New York City FC und dem Melbourne FC. Der City Football Group gehören auch Fußball- und Marketing-Unternehmen mit einer Reihe von Niederlassungen auf der ganzen Welt.

Als Partner von CFG wird Nissan der offizielle Automobil Sponsor des Manchester City Football Clubs und genießt somit eine starke Markenpräsenz am berühmten Etihad Stadium. Ergänzt wird das Ganze durch das Fan-Engagement und der Chance die City-Unterstützer auf der ganzen Welt anzusprechen.

Die Zusammenarbeit folgt der bisherigen Vereinbarung zwischen den beiden Organisation, die im Mai dieses Jahres verkündet wurde. Die CFG übernimmt eine Minderheitsbeteiligung an den Yokohama F・Marinos und verpflichten sich, ihr Wissen,  ihr Know-Hhow und ihre Dienstleistungen für die J-Ligaklubs mittels des City-Fussball-Services und des City Fußball Marketing bereitzustellen.

Einschließlich des weltweit am schnellsten wachsenden Fußballklubs Manchester City FC stellt das CFG-Netzwerk von Fußballvereinen eine hervoragende Geschäftsplattform für Nissan dar um die Verbindung mit dem Fussball weltweit auszubauen. Die kürzliche Unterzeichnung des internationalen Fussballstars David Villa, der für den New York City FC spielt und als Gastspieler in Melbourne, Australien, zu sehen ist, reflektiert das Potenzial des einzigartigen Geschäftsmodells des Netzwerks und die enorme Begeisterung für die neue Saison beider Vereine.

Die Partnerschaft mit CFG ist ein weiteres Beispiel für das Engagement von Nissan im globalen Sport, wie z.B. das Sponoring der UEFA Champions League, der Olympischen Spiele in Rio, Brasilien, der Olympiamannschaft von Großbritannien und Mexiko, des Afrika-Cups, des NCAA Footballs, der Heismann Trophy und der Canadian Football-Liga. Dazu kommen noch die Botschafter aus dem Sport wie die Olympischen Goldmedaillengewinner Usain Bolt und Chris Hoy.

Quelle: Nissan

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: