NISSAN PRÄSENTIERT MARCH RIO 2016 EDITION AUF DER SAO PAULO MOTORSHOW

Nissan March Rio 2016Nissan feiert sein Sponsoring der Olympischen und Paralympischen Spiele 2016 in Rio mit einem March-Sondermodell für den brasilianischen Markt. Das Sondermodell wurde von Nissan Design America Rio entworfen und feierte seine Weltpremiere im Rahmen der São Paulo International Motor Show 2014.

Die neue March Edition zeichnet sich durch orangefarbene Seitenspiegel, Frontspoiler, Seitenschweller, Heckschürze und Dachspoiler aus. Die orange-lackierten Teile stehen im Kontrast zur weißen Lackierung der restlichen Karosserie. Selbst die Leichtmetallfelgen führen die kräftige Farbe in sich. Im Innenraum setzt sich die Farbe Orange an der Instrumententafel, dem Lenkrad, der Lüftungsschlitze und den Nähten der Sitze fort.

Das Orange spiegelt die Farbe wider, die auch im offiziellen Logo der Olympischen Spiele in Rio 2016 den Ton angibt. Die Farbe repräsentiert auch die Sonne und die damit verbundene Wärme, die das Land Brasilien prägen.

Das Olympia-Logo ist auf den Kotflügeln und der Heckklappe zu finden. Angetrieben wird das Sondermodell von einen 16-Ventil-1,6-Liter-Flex-Fuel-Motor mit einer Leistung von 111 PS.

Quelle: Nissan

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: