NISSAN NV2500 SAMMELT LEBENSMITTEL FÜR BEDÜRFTIGE FAMILIEN

Nissan NV2500 sammelt Lebensmittel für bedürftige FamilienFünftklässler Andrew Beam aus Middle Tennessee (USA) musste sich um die nächste Mahlzeit bisher keine Sorgen machen. Über Hunger hat er bisher nie nachgedacht. Bis jetzt.

“Ich dachte, dass die Menschen immer zu Essen haben. Als ich in die fünfte Klasse kam, erzählte mir meine Mutter über Menschen, die nichts zu essen haben. Das ist krass, das ist unglaublich”, sagte Beam.

Als Reaktion darauf organisierte er mit seinen Klassenkameraden an der Station Camp Grundschule in Middle Tennessee eine Lebensmittelsammlung um zu helfen. Die Schüler sammelten pfundweise Nahrung um eine neue Schul-Speisekammer des Bezirks aufzufüllen. Die Second Harvest Food Bank von Middle Tennessee ist eine gemeinnützige Gesellschaft, die das Projekt verwaltet. Dank eines gespendeten Lieferwagen – einen Nissan NV2500 – konnten die Lebensmittel durch Freiwillige und Beschäftigte von Second Harvest gesammelt werden und zur Speisekammer der Schule gebracht werden.

“Wir werden viele Autos füllen, aber dieser riesige Lieferwagen hilft uns sehr”, sagte Brianna Tomlinson, ein Schüler der fünften Klasse, der tatkräftig mit hilft.

Das ist die erste Schule überhaupt, die für die Tafel von Sumner County sammelt. Ähnliche Tafeln entstehen an anderen Standorten quer über die USA. Mehr als 7.000 Schüler der Station Camp Grundschule wissen nicht, wann sie ihre nächste Mahlzeit bekommen werden. Mehr als die Hälfte aller Schüler haben laut der Second Harvest Food Bank von Middle Tennessee Anspruch auf die Bundesprogramme für kostenlose und verbilligte Mahlzeiten an Schulen.

“Es kommen viele Familien zu uns, die Arbeit haben. In vielen Fällen haben sie zwei Jobs, aber wegen der Wirtschaftslage in den vergangenen vier Jahren kämpfen viele Familien um wieder auf die Beine zu kommen”, sagte Jaynee Tag, Präsident und CEO von Second Harvest Food Bank von Midlle Tennessee.

Viele dieser Familien können es sich nicht leisten von Ort zu Ort zu fahren um günstige Lebensmittel zu besorgen. Deshalb ist es wichtig, dass die nötigen Waren in der Nähe ausgegeben werden.

Quelle: Nissan

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: