NISSAN: MEHR FRAUEN IN FÜHRUNGSPOSITIONEN

Nissan-LogoDie Renault-Nissan Allianz, der viertgrößte Automobilkonzern weltweit, macht weiterhin Fortschritte zur Überwindung der Kluft zwischen den Geschlechtern – beide Unternehmen melden einen Anstieg des Frauenanteils gegenüber dem Vorjahr 2013 im Bereich der leitenden Angestellten.

Bei Nissan lag der Frauenanteil bei leitenden Angestellten im Geschäftsjahr 2013 weltweit bei 10,6 % gegenüber 10,3 % im Geschäftsjahr 2012. In Japan besetzten 7,1 % Frauen solche Positionen gegenüber 6,8 % im Vorjahr. Bis 2017 will Nissan diese Zahl in Japan auf 10 % und weltweit auf 14 % erhöhen.

Nissan bleibt bei der Beschäftigung von weiblichen Führungskräften der Maßstab im Heimatland Japan. Im März wurde Nissan von der Tokyo Stock Exchange (TSE) zum zweiten Mal in Folge als “Nadeshiko Brand” für seine Unterstützung und Förderung von Frauen am Arbeitsplatz anerkannt.

Quelle: Nissan

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: