NISSAN LEAF FEIERT ZWEITEN GEBURTSTAG IN JAPAN

NISSAN LEAF FEIERT ZWEITEN GEBURTSTAG IN JAPAN 2012Am vergangenen Wochenende feierte Nissan den zweiten Geburtstag des Eletrofahrzeugs mit mehr als 200 Leaf-Besitzern auf dem Grandrive in Oppama (Japan). Darunter waren auch EV-Enthusiasten aus den USA und Europa.

“Es wird das erste Mal sein, dass ich so viele Leaf zur selben Zeit rund um die Stadt fahren sehe”, sagte Yoshida, ein Leaf-Besitzer, auf dem Weg zur Veranstaltung. Es fühlt sich ein wenig wie ein Event der Heimkehrer an und ich bin davon begeistert.”

Auf dem Testgelände von Nissan neben dem Werk von Oppama, wo der Leaf produziert wird, beantworteten Experten für Elektrofahrzeuge Fragen von Leaf-Besitzern, während einige wenige in den Genuß kamen, eine Runde mit der Rennversion des Leaf, dem Leaf NISMO RC, zu drehen.

Starker Wind tat der Begeisterung der EV-Fans keinen Abbruch. Sie tauschten Erfahrungen aus und und diskutierten über Pläne für weitere Treffen in den kommenden Monaten.

“Ich habe einige Events erlebt, die mit nur ein paar hundert Autos begannen und aber sie sind in den darauffolgenden Jahren größer geworden”, sagte Yoshida. “Ich hoffe, dass diese Veranstaltung auch wachsen wird.”

Quelle: Nissan

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: