NISSAN KUNDENMAGAZIN AUSGEZEICHNET

NISSAN KUNDENMAGAZIN AUSGEZEICHNET 2013Das Nissan N_Magazin ist bei den „Best of Corporate Publishing”-Awards 2013 mit der Goldmedaille ausgezeichnet worden. Das Kundenmagazin gewann den BCP-Award in der Kategorie „Best Crossmedia Solution (Industrie)”. Gewürdigt wurde insbesondere die Vernetzung des gedruckten Magazins mit dem elektronischen e-Journal und dem Kundenbereich You+Nissan: Damit habe Nissan ein „überzeugendes, mit Mehrwert aufeinander verweisendes Mediensystem etabliert, bei dem mit Humor ein unerschütterliches Selbstbewusstsein demonstriert wird und das Auto bewusst nicht im Vordergrund steht”, hieß es zur Begründung durch die Jury.

Das von G+J Corporate Editors produzierte N_Magazin erscheint viermal jährlich in einer Auflage von 240.000 Exemplaren. Die Beiträge der Printausgabe, die seit 2011 in komplett neuem Stil erscheint, werden ergänzt durch Videos, Audiobeiträge, Bilderserien und interaktive Inhalte im Nissan e-Journal, das über den Kundenbereich You+Nissan zugänglich ist. Ein aktuelles Beispiel für die unkonventionelle Herangehensweise des Kundenmagazins ist das spektakuläre Duell des Nissan Supersportwagens GT-R mit einem Düsenjäger auf einem Schweizer Flughafen, das exklusiv für das N_Magazin inszeniert wurde.

„Mit dem N_Magazin und den begleitenden elektronischen Inhalten beschreiten wir einen neuen Weg der Kundenkommunikation – einen Weg, der den innovativen Charakter von Nissan zum Ausdruck bringt und die emotionale Bindung zwischen der Marke und unseren Kunden verstärkt”, sagte Thomas Hausch, Geschäftsführer der Nissan Center Europe GmbH. „Wir freuen uns sehr über die Anerkennung für das N_Magazin durch die Jury des BCP-Awards.”

Der jährlich vergebene BCP-Award ist mit 670 eingereichten Publikationen 2013 der größte Corporate-Publishing-Wettbewerb in Europa. Die Jury setzt sich aus rund 140 Experten aus den Bereichen Journalismus, Art Direktion, Marketing, Unternehmens- und interne Kommunikation, Print sowie Direkt-Marketing zusammen. Der Preis wurde in diesem Jahr in 28 Kategorien verliehen; zudem wurden vier Sonderpreise vergeben. Neben dem Award in Gold in der Kategorie „Best Crossmedia Solution (Industrie)” erhielt das N_Magazin auch noch zwei Mal Silber in der Kategorie „Digital Media – Video/Animation”.

Quelle: Nissan

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: