NISSAN GIBT DES HAUPTPREISGEWINNER DES NISSAN ART AWARD BEKANNT

Nissan Art Award 2013Die Nissan Motor Co., Ltd, hat heute den Hauptpreisgewinner des Nissan Art Award bekanntgegeben als Anerkennung für eine außergewöhnliche Arbeit eines japanischen Künstlers.

Die Ausgabe 2013 der alle zwei Jahre stattfindenden Preisverleihung konzentriert sich auf zeitgenössische Kunst. In einer Vorrunde im Mai wurden acht Finalisten von einer internationalen Jury ausgewählt. Die Ausstellung für den Nissan Art Award begann am 18. September 2013 in Yokohama (Japan). Nach einer abschließenden Beratung der Richter am 25. September 2013 wurde der Hauptpreis an Frau Aiko Miyanaga verliehen. Die Künstlerin erhielt von Kohei Nawa, einer der führenden zeitgenösischen Künstler Japans, einen Pokal und ein Preisgeld von umgerechnet 37.500 Euro überreicht.

Herrn Tatzu Nishi wurde durch die Auszeichnung mit dem Sonderpreis eine besondere Würdigung der Juroren zu Teil.

Nissan wird die Kunstwerke der acht Finalisten im Yokohama BankArt Studio NYK noch bei zum 4. November 2013 zeigen.

Quelle: Nissan

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: