NISSAN FEIERT WERKSJUBILÄUM IN CANTON (USA)

NISSAN FEIERT WERKSJUBILÄUM IN CANTON (USA)Vor zehn Jahren brachte Nissan den Automobilbau nach Canton, Mississippi (USA), und schuf damit Arbeitsplätze und eröffnete damit Chancen für Tausende von Einwohnern aus den umliegenden Gemeinden.

Das Unternehmen und seine Mitarbeiter feierten am Samstag das Jubiläum mit einem Festival der Gemeinden im Veterans Memorial Stadion in Jackson. Die mit einem Grammy ausgezeichnete Band Kool and the Gang war der Höhepunkt des Events, der mit einem Feuerwerk untermalt wurde.

Seit 2003 hat Nissan Canton mehr als zwei Millionen Fahrzeuge produziert und mehr als zwei Milliarden Dollar investiert. Mit mehr als 200 Millionen Dollar jährlicher Lohnkosten und mehr als 5.000 Mitarbeitern ist Nissan der größte private Arbeitgeber in der Region. Nissan sind auch zahlreiche Zulieferer und Hersteller in die Region gefolgt, wodurch noch mehr Jobs geschaffen wurden.

Quelle: Nissan

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: