NISSAN FEIERT 3 JAHRE ABGASFREIE MOBILITÄT IN AGUASCALIENTES (MEXIKO)

Nissan feiert 3 Jahre abgasfreie Mobilität in AguascalientesSeit Juni 2012 arbeitet Nissan mit der Regierung von Aguascalientes zusammen um das Nissan Green Program umzusetzen. Dieses Programm hat zu einer besseren Lebensqualität der Menschen beigetragen. Dies ist vor allem dem Modell Nissan Leaf zu verdanken und des damit verbundenen öffentlichen Mobilitätsprogramms. Durch die Initiative wurden bis zum 1. Mai 6.716.979 Kilometern abgespult und dabei ein CO2-Ausstoß von 1.825 Tonnen vermieden.

Das Mobilitätsprogramm mit 50 Nissan Leaf, die in den verschiedenen Stadtteilen der mexikanischen Stadt Aguascalientes verteilt sind, ist dies das bis dato größte Programm der Welt. In den vergangenen 3 Jahren wurden mit 50 Ladegeräten die größte Infrastruktur für Elektrofahrzeuge geschaffen.

Quelle: Nissan

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: