NISSAN ERWEITERT SPONSORING DER NATIONAL DRIVE ELECTRIC WEEK IN DEN USA BIS 2017

National Drive Elektric WeekPlug In America gab heute bekannt, dass Nissan als einziger Autohersteller die National Drive Elektric Week bis 2017 sponsern wird. Die National Electric Week ist die größte jährlich stattfindende Veranstaltung der Besitzer von Elektrofahrzeugen in den USA. Im September findet diese Veranstaltung bereits zum fünften Mal statt.

Die National Drive Electric Week basiert auf der Idee, das nichts sauberer, ruhiger und leistungsfähiger ist als ein Elektrofahrzeug. Die Veranstaltung soll die Vorteile der Elektromobilität unterstreichen sei es im Hinblick auf Kosten oder Umwelt.

Zum Start 2011 fand die National Drive Electric Week in 29 Städten statt, 2014 waren es bereits 150 Städte im Inland- und Ausland. Der Sierra Club und die Electric Auto Association schließen sich mit örtlichen Gruppen zusammen um das Event zu organisieren und Elektroautos von jedem Hersteller zu zeigen. Seit 2013 unterstützt Nissan das Event. Als Sponsor präsentiert der Hersteller das Elektrofahrzeug Leaf.

Quelle: Nissan

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: