NISSAN ENTHÜLLT DEN JUKE-R

Nissan Juke-R– Kreuzung aus Crossover JUKE und Sportwagen GT-R
– Verwegenes Design sorgt für Aufsehen auf Pressekonferenz in Spanien
– Erste Fahrtests im November

Die Welt konnte nun einen ersten Blick auf den ultimativen Kompakt-Crossover JUKE-R werfen. Auf einer Nissan Presseveranstaltung in Malaga/Spanien wurde den ahnungslosen Gästen am Ende der Pressekonferenz ein Special Guest angekündigt, der sich als JUKE-R entpuppte. Das verwegene Design des JUKE gepaart mit der Kraft des Sportwagen Nissan GT-R sorgte für begeisterte Reaktionen – schlielich wurde dem überraschten Publikum das weltweit schnellste und innovativste Fahrzeug dieser Art präsentiert.


Vom 530 PS starken JUKE-R wird es lediglich zwei Einzelstücke geben – eine Linkslenker- und eine Rechtslenker-Version. Entwickelt wurden die Fahrzeuge von Nissan, gebaut hat sie das Motorsportunternehmen RML in Zusammenarbeit mit dem europäischen Nissan Technologie-Zentrum. Erste Tests auf der Straße starten im November.

Quelle: Nissan

One Response to NISSAN ENTHÜLLT DEN JUKE-R

  1. Kevin sagt:

    Das Auto sieht unerwartet gut aus. Den normalen Juke finde ich vom Aussehen her eher exotisch. Die R-Variante hingegen strotzt vor Kraft. Den würde ich gerne einmal probefahren. Ich habe mir auch schon ein paar mehr Bilder davon angesehen. Das Auto weiß auf jeden Fall zu gefallen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: