NISSAN BEGINNT HERSTELLUNG DES NEW YORK TAXIS

Nissan NV200 New York City TaxiDie Produktion des Nissan NV200 Taxi für New York City ist jetzt im Fertigungswerk in Cuernavaca, Mexiko, angelaufen. Nissan entwicklete das neue Taxi basierend auf den Kompaktlieferwagen NV200 um den spezifischen Anforderungen der mehr als 600.000 Menschen, die in New York City täglich das Taxi nutzen, gerecht zu werden.

Im Jahre 2011 wurde das Fahrzeug von Nissan nach einem zweijährigen Auswahlverfahen von der Taxi and Limousine Comission (TLC) von New York City als exklusiver Anbieter von Taxis ausgewählt.

Das Nissan Taxi wird vom Band rollen, so als wäre es gerufen worden. Die Vorbereitungen zum Start der Produktion des Taxis in Cuernavaca waren eine Herausforderung, da die Fertigungsstrecke um das exklusive Taxi-Zubehör erweitert werden musste ohne die Produktionsmenge zu beeinflußen und unter Beibehaltung der preisgekrönten Qualität. In der Lackierei erhält das Fahrzeug die exklusive gelbe Farbe und neue Elemente für eine perfekten Unterbodenversiegelung. Danach kommt es in den Taxi-spezifischen Fertigungsprozess wie z.B. Fenster der Schiebetüren und Panoramadach.

Quelle: Nissan

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: