NISSAN BANK MIT TOP-PLATZIERUNG BEIM KUNDENSERVICE

Nissan BankWer beim Autokauf über eine Finanzierung nachdenkt, sollte bei der Nissan Bank vorbeischauen. Sie überzeugt mit kompetentem Kundenservice und schneller Beratung, wie das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ) jetzt in einem Vergleichstest von 15 Autobanken bestätigt.

Keine andere Autobank ist demnach telefonisch so schnell erreichbar wie die Nissan Bank: Gerade einmal zwei Sekunden warten Anrufer im Durchschnitt auf den nächsten freien Mitarbeiter. Das Kreditinstitut überzeugt jedoch nicht nur mit schneller Erreichbarkeit, sondern auch mit kompetenten Ansprechpartnern: Die Mitarbeiter gehen individuell auf die Anliegen der Kunden ein, Fragen werden strukturiert und vollständig beantwortet. Wer statt des Telefonats lieber eine E-Mail schreibt, profitiert den Testern zufolge ebenfalls von überdurchschnittlicher Qualität.

Folglich landet die Nissan Bank bei der Service-Qualität auf einem starken zweiten Platz –vor der Renault Bank, die genau wie die Nissan Bank zur Gruppe der RCI Banque gehört, und nachfolgenden Kreditinstituten von Premium- und Volumenherstellern gleichermaßen. „Seit Jahren schon verbessern wir unsere Servicequalität mit gezielten Maßnahmen“, erläutert Xavier Dérot, Generaldirektor der Nissan Bank, die sich auf den Erfolgen nicht ausruhen will. „Das Ergebnis motiviert uns, unsere Service-Offensive zugunsten der Zufriedenheit unserer Händler und Endkunden weiterzuführen, um in Zukunft noch besser zu werden.“

In der Gesamtwertung, in der außerdem die Konditionen an einem Stichtag mit einfließen, verpasst die Nissan Bank nur knapp das Podium. Für ihre Studie hat das DISQ die 15 wichtigsten Autobanken in Deutschland kontaktiert, insgesamt 465 Anfragen wurden via Telefon, E-Mail oder Internet gestellt.

Quelle: Nissan

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