NISSAN 370Z NISMO IM LINE-UP DER GUMBALL 3000

NISSAN 370Z NISMO IM LINE-UP DER GUMBALL 3000Der Nissan 370Z Nismo präsentiert sich auf einem Roadtrip der besonderen Art: Das neue Topmodell der beliebten Z-Baureihe startet bei der Gumball 3000 Rallye. Die Paradeschau der weltweit attraktivsten und spannendsten Autos führt eine Woche lang quer durch Europa und über insgesamt 3.000 Meilen (rund 5.000 Kilometer) durch 13 Länder. Der Startschuss fällt am 18. Mai 2013 in der dänischen Hauptstadt Kopenhagen, die Schlussetappe endet beim Formel-1-Rennen in Monaco.

Mehr als eine Million Fans entlang der Strecke erleben dabei den neuen 370Z Nismo erstmals in Aktion. Nissan startet gemeinsam mit dem französischen Verlag L’Ecurie und dem Magazin Intersection. Das Fahrzeug trägt die Nummer 56, eine Zahl mit großer Bedeutung: Beim 24-Stunden-Rennen von Le Mans 2012 ist der Nissan DeltaWing aus Garage 56 gestartet, die traditionell besonderen Fahrzeugen vorbehalten ist. 2014 kehrt die japanische Marke mit einem komplett neuen Rennboliden mit innovativer Elektrotechnologie zurück zum Langstreckenklassiker und startet wieder aus der Garage 56.

Der neue 370Z Nismo wird von einem auf 253 kW (344 PS) erstarkten 3,7-Liter-V6 angetrieben. Das verbesserte Chassis bietet ein noch schärferes und ansprechenderes Fahrerlebnis: In 5,2 Sekunden beschleunigt das Coupé von null auf 100 km/h. Das zweite Nismo Modell nach dem zu Jahresbeginn eingeführten Juke Nismo trägt während der Rallye eine spezielle Lackierung eigens für die Veranstaltung. Am Steuer sitzen mit Patrice Meignan und Jeremy „Jey” Taltaud zwei erfahrene Gumball 3000-Teilnehmer. Sie berichten für das Magazin Intersection und über alle wichtigen Social-Media-Plattformen von der Veranstaltung. Fans können sich außerdem über den YouTube-Kanal Nismo.tv Video-Highlights des jeweils letzten Rallye-Tages anschauen.

Das sagenumwobene Gumball 3000 wird bereits seit 1999 jährlich ausgetragen und zieht Fans und Freunde schneller und leistungsstarker Autos an, darunter zahlreiche prominente wie Ex-F1-Pilot Damon Hill, Sänger Jay Kay von Jamiroquai oder Designerin Donna Karan. „Gumball passt hervorragend zum 370Z Nismo: Es ist eine Rallye, die es Fans erlaubt, ihrem Traumauto nahe zu kommen. Die Marke Nissan hat es sich seit jeher zur Aufgabe gemacht, aufregende Autos möglichst vielen Menschen zugänglich zu machen”, erklärt Gareth Dunsmore, General Manager bei Nissan in Europa.

Quelle: Nissan

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: