NEUER NISSAN TEANA AB FEBRUAR BEI DEN JAPANISCHEN HÄNDLERN

Nissan TeanaNissan gab die Markteinführung des Nissan Teana bekannt, der ab 5. Februar 2014 bei den japanischen Händlern steht. Der neue Nissan Teana wurde als globales Modell entwickelt und wird in mehr als 120 Ländern darunter Japan, USA und China verkauft werden. Das Ziel für den Jahresumsatz liegt bei 600.000 Einheiten. Der Schwerpunkt der ersten Generation war “modern Living”, während dieser bei der zweiten Generation mit “Gastfreundschaft” definiert wurde. Bei der neuen und dritten Generation legte Nissan den Schwerpunkt auf das Thema “Fahrleistungen”. Es wurde großen Wert auf eine optimale Abstimmung zwischen Fahrleistungen und Komfort gelegt. Mit dem Modell Teana soll man nicht nur von A nach B fahren – sondern die Fahrt an sich soll ein Erlebnis sein.

Das neue elegante Aussehen des Nissan Teana mit seinen fließenden Linien setzt bei dem Betrachter Adrealin frei. Es werden Erinnerungen an einen Sportwagen geweckt. Der breite Grill zwischen den abgeschrägten Scheinwerfern hinterlässt einen bleibenden Eindruck. Eine neue Farbe names “Waterfall Blue” wird auschließlich für diese Limousine angeboten.

Der Innenraum des Nissan Teana hat das Konzept der Gastfreundschaft von seinem Vorgänger übernommen. Die Kabine ist geprägt durch eine durchgehende Charakterlinie die sich von der Instrumententafel bis in die Türverkleidung erstreckt. Sie erinnert an einen majestätischen Vogel, der seine Flügel ausbreitet. Die Form folgt hier der Funktion. Der elegante Innenraum bietet für die Insassen viel Platz.

Der Komfort für die Passagiere wird durch das neue Vordersitzdesign mit der “Spinal Support Technology” erheblich verbessert. Der Fahrer findet die ideale Sitzposition dank der verbesserten Sitzverstellung, der Höhe- und Weitenverstellung des Lenkrads und des leicht zu bedienenen Schalthebels. Der Beifahrersitz wurde durch eine ausfahrbare Beinauflage erweitert. Die Fondpassagiere freuen sich über ausreichend Knieraum. Das Innenraumgeräusch wurde gegenüber dem Vorgänger noch einmal gesenkt.

Der neue Nissan Teana bietet das wahrscheinlich leidenschaftlichste Fahrerlebnis, das ein Auto bietet kann und das bei einem hohen Leistungsniveau. Eine ganz neue Multi-Link-Hinterradachse liefert ein excellentes Einlenkverhalten. Dadurch wird die Fahrqualität und das Handling verbessert, so dass der Fahrer das Auto sicher im Griff hat. Die aktive Spurregelung minimiert die Lenkkorrekturen bei jeder Kurvenfahrt. Das Fahrzeug wird mit dem neuen Q25-Motor angetrieben in Kombination mit dem Nissan Xtronic CVT. Die Kombination bedeutet eine hervoragende Beschleunigung auf ganzer Linie und vor allem im unteren und mittleren Bereich beim Überholen von langsameren Fahrzeugen. Dank des Xtronic CVTs verbraucht der neue Nissan Teana nur 6,94 Liter auf 100 km.

Wenn es um die Sicherheit geht, bietet der Nissan Teana eine Vielzahl von innovativen Sicherheits- und Komfortfeature. Das Modell verfügt über Technologien zur Vermeidung Unfällen wie das “Safety Shield” oder den Rundum-Blick-Monitor mit Ortung von bewegenden Objekten. Dieses System erkennt bewegende Objekte rund um das Auto und ist besonders beim Rangieren ein hilfreiches Werkzeug. Darüber hinaus stehen Toter-Winkel-Warner und Spurhalteassistent zur Verfügung.

Das unübersehbare “Advanced Drive Assist Display”  bietet Navigation und Bedienelemente für das Entertainment-System sowie Statusmeldungen für zahlreiche Sicherheitsfeature des Autos. Ein Eco-Meter ermuntert den Fahrer zum umweltbewussten Fahren.

Preis inklusive Verbrauchssteuer: umgerechnet zwischen 17.205,87 Euro und 21.563,10 Euro

Quelle: Nissan

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: