NEUER 2,0-LITER-TURBO-BENZINMOTOR ERWEITERT DIE INFINITI Q50 MOTORENPALETTE

Infiniti Q50 2.0Ein leistungsstarker und ökonomischer neuer Turbo-Benzinmotor wird demnächst für den neuen Infiniti Q50 erhältlich sein, da der japanische Luxus-Automobilhersteller seine Antriebspalette für die vor kurzem in Europa lancierte Premium-Sportlimousine erweitert. Der moderne, leichtgewichtige Turbo-Benzinmotor leistet 214 PS und ein Drehmoment von 360 Nm, das über ein 7-Gang-Automatikgetriebe auf die Hinterräder übertragen wird. Geschmeidiges und effizientes Fahren wird durch das hohe maximale Drehmoment, das bereits ab 1250 U/min verfügbar ist, unterstützt.

Der neue Benzinmotor mit 1991 cm3 Hubraum wurde auf der Guangzhou Motor Show in China im vergangenen November enthüllt. Der Verkaufsstart erfolgt in China im Frühjahr 2014 gefolgt von Europa im Herbst. Im Anschluss wird der neue Benzinmotor auch in weiteren Märkten erhältlich sein.

Mit modernster Motorentechnologie wurde der neue 2-Liter-Benzinmotor von den Infiniti Ingenieuren so gefertigt, dass er sowohl treibstoffeffizient arbeitet, als auch den sportlichen Ansprüchen der Marke gerecht wird und sich in die bereits bestehende Antriebspalette des Infiniti Q50 mit dem neuen 2,2-Liter-Turbodiesel und dem beschleunigungsstarken Hybridantrieb einreiht.

In den kommenden fünf Jahren strebt Infiniti den Ausbau des aktuellen Produktportfolios um 60% an und will sein Motorenangebot mehr als verdoppeln.

Infiniti Q50 2,0-Liter-Turbo-Benzinmotor

Quelle: Infiniti

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: