MICRA-BETRIEBSANLEITUNG AUF DEM SMARTPHONE

MICRA-BETRIEBSANLEITUNG AUF DEM SMARTPHONENissan macht das Autofahrerleben mit einer Betriebsanleitungs-App leichter. Die App nennt sich iManual und ist für iPhones und Smartphones mit dem Betriebssystem Android in den jeweiligen Stores kostenlos erhältlich. Die iManual-App enthält u.a. eine Erkennungssoftware, die Micrabesitzer ermöglicht, Symbole und Schalter auf dem Armaturenbrett via Kamera zu identifizieren.

Nissan glaubt, dass die App ein großer Hit werden könnte, weil die Micrafahrer dadurch mehr über die Funktionen ihres Autos lernen können. Die Print-Betriebsanleitung ist laut einer Untersuchung bei den Autofahrern nicht sehr beliebt.

In einer aktuellen Online-Umfrage hat Nissan herausgefunden, dass 57 Prozent der Nissanfahrer bei Problemen in ihre Betriebsanleitung geschaut haben, sie jedoch schnell wieder weggelegt haben, wenn sie die gewünschte Information nicht finden konnten. Nur 13 Prozent der Befragten hat die Betriebsanleitung mehr als zweimal benutzt. Bei weiteren 13 Prozent verschwindet sie im Bücherregal. 10 Prozent wussten noch nicht mal, wo die Betriebsanleitung ist. Deshalb glaubt Nissan, dass die neue App eine echte Hilfe sein könnte.

Quelle: Nissan

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: