Kunden geben Micra Top-Noten – doch das reicht nicht

Nissan Micra BOSE Personal Edition

Gutes immer besser machen: Vor diesem Hintergrund arbeitet der japanische Automobilhersteller Nissan mit dem Bewertungsportal Reevoo zusammen. Jetzt wurde ermittelt, was Kunden aktuell über ihren neuen Nissan Micra denken. 9,3 von 10 zu erreichenden Punkten bei der Zufriedenheit deutscher Kunden sind dabei schon ein hervorragendes Ergebnis. Doch Nissan will mehr: Um noch höher in der Kundengunst zu steigen, ergänzt Nissan die Micra Antriebspalette um ein X-Tronic Automatikgetriebe sowie einen neuen 120-PS-Benziner mit 6-Gang-Schalter.

Wie das Bewertungsportal Reevoo zeigt, loben deutsche Kunden insbesondere das neue Design und die umfangreiche Ausstattung. Gleichermaßen positiv sind die Kommentare zum Micra europaweit. 20 Prozent aller Kommentare bewerten den Fahrspaß als hoch. Auch Qualität und Komfort sowie die Straßenlage zählen zu den am häufigsten gepriesenen Eigenschaften. Als herausragendes Feature wurde immer wieder das eigens auf den Micra abgestimmte Bose® Personal® Sound-System genannt. Mit sechs Lautsprechern, davon zwei in der Kopfstütze des Fahrers, liefert es ein ganz besonderes 360-Grad-Klangerlebnis.

In den fünf größten europäischen Märkten erzielt der Micra Werte von 8,7 bis 9,3. Auf Deutschland folgt Großbritannien mit 9,2 von 10 Punkten, vor Italien (8,9) sowie Spanien und Frankreich mit jeweils 8,7 Punkten.

„Es freut uns natürlich außerordentlich, dass die Kunden das expressive Design und die Fahreigenschaften des neuen Micra so positiv bewerten“, kommentiert Helen Perry, General Manager Kleinwagen bei Nissan Europe, die jüngsten Ergebnisse. „Trotzdem gibt es immer noch Dinge, die wir besser machen können. Das Feedback unserer Kunden bildet den Kern künftiger Entwicklungen und ist darum nach Analyse in die erste Überarbeitung des Micra eingeflossen. 2018 wird es mehr Antriebsoptionen geben, im Angebot sind dann die X-Tronic Automatik und eine neue 120-PS-Top-Motorisierung mit manueller 6-Gang-Schaltung.“

Die Kommentare auf Reevoo haben auch gezeigt, dass die Kunden von den Sicherheitsfeatures des Micra beeindruckt sind – vom Intelligenten Spurhalte- oder dem Notbrems-Assistenten mit Fußgängererkennung bis zur Verkehrszeichenerkennung, dem Totwinkel- und dem Fernlicht-Assistenten.

Der neue Micra behauptet seit seinem Marktstart in Deutschland im April dieses Jahres mit einem betont expressiven Design, dynamischen Proportionen und einer starken Linienführung seinen Platz im Kleinwagen-Segment. Hochwertige Materialien, Soft-Touch-Oberflächen und ein zweifarbiges Cockpit überzeugen ebenso wie eine in dieser Klasse einzigartige Verstellbarkeit des Fahrersitzes, die für ergonomischen Komfort hinter dem Steuer sorgt.

Für den Antrieb stehen derzeit drei Motoren zur Wahl, ein 0,9-Liter-Dreizylinder-Turbobenziner mit 66 kW/90 PS, ein 1,0-Liter-Dreizylinder-Saugbenziner mit 52 kW/71 PS und ein 1,5-Liter-Dieselmotor mit vier Zylindern (66 kW/90 PS). Alle Motoren sind an eine 5-Gang-Schaltung gekoppelt.

Der Micra ist in zehn Außenfarben erhältlich, darunter die besonders lebendigen Töne Passion Red und Energy Orange. Das Personalisierungsprogramm beinhaltet u.a. Farb-Applikationen an den Spiegelkappen und den Seitenschwellern sowie Stylingelemente für Front- und Heckstoßfänger. Zusätzlich stehen verschiedene Optionen zur Personalisierung des Innenraums zur Verfügung.

Quelle: Nissan

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: