KLASSISCHE KURVEN: INSPIRATION BEIM PEBBLE BEACH CONCOURS D’ELEGANCE

Pebble Beach Concours d’EleganceDer Pacific Coast Highway nach Pebble Beach ist eine berühmte Strecke mit malerischen Kurven. Dieses Wochenende beim Pebble Beach Concours d’Elegance sieht man Kurven anderer Art, nämlich die von den schönsten Fahrzeugen der Welt. Es ist wie ein Schritt zurück in eine andere Zeit und gleichzeitig ist es ein Ausblick in die Zukunft.

Vor 62 Jahren wurde die Veranstaltung ins Leben gerufen. Es begann mit einem kleinen Treffen von Auto-Enthusiasten in Nordkalifornien. Und heutzutage will kein Autosammler auf der Veranstaltung, die auf dem berühmten 18. Fairway in Pebble Beach stattfindet, fehlen um sein Schmuckstück dort zu präsentieren. Die wertvollsten Fahrzeuge aus aller Welt konkurrieren um den Titel “Best In Show”.

Der Nissan und Infiniti-Chief Creative Officer und Designer Shiro Nakamura, sagte, dass das Design der Vergangenheit für die heutigen und zukünftigen Modelle eine Rolle spielt. Aus diesem Grunde ist Infiniti Sponsor der Concours Veranstaltung.

Zu sehen sind der erfolgreiche Formel1-Rennwagen, das Konzeptfahrzeug Infiniti LE und der Elektro-Sportwagen Infiniti Emerg-E.

Als krönenden Abschluss des fanatischen Wochenendes stiftet Infiniti ein Performance-Line G Cabriolet im Wert von 60.000 Dollar um den Boys and Girls Club of Monterrey zu unterstützen.

Quelle: Infiniti

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: