KAMPAGNE FÜR DEN NISSAN MICRA MIT ANIMIERTEN GIFs

Nissan MicraNissan startet heute eine einzigartige Plattform, um das Konzept des Micras mit der “Go Get It!”Haltung fortzuführen, verkörpert durch eine unabhängige, kecke und intelligente Frau, die mit dem neuen Micra und dessen Technologien erfolgreich den Tag besteht. Die Kampagne begann am 16. September 2013 in Frankreich und wird danach auch in Großbitannien, Italien, Spanien und Polen an den Start gehen.

Durch animierte GIFs wird die neue digitale Micra-Plattform den Usern ermöglichen, ihre #MicraAttitude (Haltung zum Micra) zu zeigen und zu feiern. Ein animiertes GIF ist eine Datei mit mehren Bildern, die hintereinander in einer Schleife abgespielt wird. Es war in den 1990er Jahren auf Internetseiten sehr beliebt und Nissan will dies wiederbeleben. D2NA-DigitasLBi Paris hat die Kampagne entworfen und wird diese ausführen.

Beiträge, die auf der Plattform Micra BattleGIF wöchentlich veröffentlicht werden, zeigen eine Frau in verschiedenen faszierenden und oft amüsanten Situationen. Jeder Post soll Besucher ermutigen mit der Webcam ihrerseits als Antwort animierte GIFs zu erstellen, die ihre Gefühle ausdrücken. Jeder kann abstimmen. Die Gewinner werden auf der Plattform oder auf der Facebook-Seite von Nissan Europa bekanntgegeben.

Die Kampagne wird auch eine Reihe von drei Videos beinhalten, die die Micra-Frau zeigen, wie sie sich aus schwierigen Situation mit Humor und Selbstvertrauen befreit. Die Videos werden auf der Plattform verlinkt werden.

Quelle: Nissan

One Response to KAMPAGNE FÜR DEN NISSAN MICRA MIT ANIMIERTEN GIFs

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: