J.D. POWER KUNDENZUFRIEDEN- HEITSSTUDIE 2010

PLATZ EINS FÜR NISSAN NOTE

– Sieg in der Kategorie Kleinwagen
– Nissan mit hervorragendem vierten Platz in der Markenrangliste
– Mehr als 16.000 Autofahrer wurden befragt

Die zufriedensten Kleinwagen-Fahrer in Deutschland sitzen am Steuer eines Nissan: Bei der aktuellen Kundenzufriedenheitsstudie VOSS (Vehicle Owners Satisfaction Study) des renommierten Instituts J.D. Power erreichte der Nissan NOTE Rang eins in der Kleinwagenklasse. Mit einem Zufriedenheitswert von 84,6 Prozent setzte sich das geräumige und vielseitige Kompaktmodell von den 24 Wettbewerbsfahrzeugen ab und verwies den Dacia Logan (83,9 Prozent) und den Toyota Yaris (83,3 Prozent) auf Platz 2 und 3.


Den befragten Kunden gefiel am Nissan NOTE besonders das Design. Doch auch die Qualität muss sich unter der attraktiven Hülle nicht verstecken. Höchstnoten gaben die Kunden dem NOTE außerdem für Fahrverhalten und Antriebsstrang.

Der Nissan QASHQAI erzielte in der Klasse der Geländewagen einen guten vierten Platz und verfehlte mit 84,2 Prozent nur knapp das Podium. Der Kompakt-Crossover wurde von den Kunden vor allem für seine gute Verarbeitung zusammen mit hervorragenden Triebwerken und für seinen guten Fahreindruck gelobt.

Das ausgezeichnete Abschneiden des japanischen Automobilherstellers bei der angesehenen Studie komplettiert der vierte Platz von Nissan in der Markenrangliste. Mit einem Zufriedenheitswert von 83,1 Prozent liegt Nissan deutlich über dem Branchendurchschnitt von 81,3 Prozent.

Für die zusammen mit der Zeitschrift „Auto Test“ durchgeführte Studie befragte J.D. Power 16.330 Autofahrer in Deutschland zu ihren Erfahrungen mit ihrem Fahrzeug. Die Teilnehmer der Untersuchung fahren das jeweilige Modell seit rund zwei Jahren und haben dabei im Schnitt 34.000 Kilometer zurückgelegt. Aspekte wie Qualität und Zuverlässigkeit, Leistung, Ausstattung und Komfort wurden dabei ebenso bewertet wie die Unterhaltskosten inklusive Kraftstoffverbrauch und Wartungskosten. Auch die Zufriedenheit mit dem Vertragshändler floss in die Gesamtbeurteilung ein.

Quelle: Nissan

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: