INFINITI ZENTRUM IN DRESDEN ERÖFFNET

Im Zuge der Markteinführung des japanischen Premium-Automobilherstellers setzt die Eröffnung des Infiniti Zentrums in Dresden am 3. Februar 2010 einen weiteren eindrucksvollen Akzent für den zukünftigen Markenauftritt von Infiniti in Deutschland.

Wie bereits in den anderen 27 in Europa eröffneten Infiniti Zentren, vermitteln das gesamte Ambiente und die avantgardistische Inneneinrichtung des Infiniti Zentrums Dresden auf den ersten Blick den Eindruck, hier viel mehr als automobiles Top-Design zu finden. Das Zentrum folgt damit konsequent dem von Infiniti entwickelten IREDI-Konzept (Infiniti Retail Environment Design Initiative), das eigens von Infiniti für die Gestaltung seiner weltweiten Zentren entwickelt und festgelegt wurde. Dass eines der ersten deutschen Infiniti Zentren nun in Dresden eröffnet wird (es ist das zweite nach Hamburg), ist für Jürgen Schmitz, Regionaldirektor für Infiniti Central Europe, kein Zufall: „Dresden gilt als ausgeprägtes Zentrum für Wissenschaft, Kunst- und Kultur und weist zugleich eine herausragende Infrastruktur auf. Insgesamt verkörpert Dresden Werte, in denen sich die Marke Infiniti sehr gut wiederfinden kann.”


Knapp 300 Quadratmeter Verkaufs- und Servicefläche als Lobby – Lounge – Gallery Konzept
Infiniti-Kunden finden sich in einer komfortablen und luxuriösen Lounge-Atmosphäre wieder. Auf den knapp 300 Quadratmetern des neuen Dresdner Zentrums entstand in Zusammenarbeit mit renommierten Künstlern und Designern –  wie zum Beispiel dem bekannten Möbeldesigner Walter Knoll – ein Ambiente, das in etwa dem eines exklusiven Boutiquehotels gleicht. Die speziell für Infiniti geschaffenen Avantgarde-Kunstwerke hat die Schweizer Künstlerin Alexia L. entworfen.

Eine eigens für Infiniti entwickelte Besonderheit ist das I-View Konzept: Ein moderner 57 Zoll Bildschirm in HD-Qualität und interaktives Konfigurations-Display mit Touchscreen Funktionen unterstützen bei den Beratungsgesprächen und vermitteln den Interessenten eine exakte Darstellung der konfigurierten Wunschmodelle. Die räumlichen Kapazitäten ermöglichen, dass jedes der fünf Modelle des Infiniti Programms sowie spezielle Ausstattungsvarianten zur Ansicht und Beratung im Gallery-Showroom ausgestellt werden können. Alle Infiniti Modelle stehen selbstverständlich zusätzlich als Probefahrt- und Testfahrzeug für die Interessenten zur Verfügung.

„Total Ownership Experience˝ als völlig neuartige Erfahrung für Kunden
So speziell und einzigartig wie das Design und die Ausstattung der Infiniti Zentren, sind auch die in Kombination zum Produkt angebotenen Serviceleistungen und die persönliche Betreuung. Es ist ein speziell auf die hohen Ansprüche der Infiniti-Kunden und der Marke abgestimmtes Programm, das unter der Bezeichnung „Total Ownership Experience” die Markenwelt von Infiniti zu einem besonderen Erlebnis macht: Stil, Persönlichkeit und Service sind die Kern-elemente.

„Total Ownership Experience” ist ein sehr anspruchsvolles, von Infiniti entwickeltes Service- und Betreuungsprogramm. „Wir sind der Meinung, dass individuelle Kundenansprache und umfangreicher Service eine entscheidende Rolle in der emotionalen Kundenbindung spielen, der wir deutschland- und auch europaweit Rechnung tragen werden. Das gilt für die kostenlose Abholung zur Jahresinspektion des Infinitis im Umkreis von bis zu 250 km, aber auch für europaweite Mobilität – auch wenn der Kunde nicht in seinem Infiniti unterwegs ist, sondern vielleicht mit einem anderen Fabrikat.” erklärt Reinhard Döhner, Manager des Infiniti Zentrums Dresden. Infiniti strebt in Deutschland ein Netzwerk mit 8 bis 10 Standorten bis Ende 2011 an, um ihre deutschen Kunden flächendeckend betreuen zu können.

„Einer der Ersten zu sein, der in Deutschland ein Infiniti Zentrum eröffnet, ist eine Herausforderung und Ehre zugleich”, so Michael Hesse, Geschäftsführer des Infiniti Zentrums Dresden „Mit unserem Team können wir eine Kundenbetreuung anbieten, wie sie erstklassiger nicht sein kann. Wir wollen Teil des Lifestyles unserer Kunden sein, nicht nur beim Automobil, sondern ganz im Sinne von ‚Total Ownership Experience und der Infiniti Philosophie’.˝

In Deutschland geht Infiniti mit einem attraktiven und speziell für Europa technisch weiterentwickelten Performance-Modellprogramm an den Start: Mit der G37 Limousine, dem Coupé und Cabrio, dem EX37 Crossover-Coupé und den Crossover-Modellen FX37 und FX50S stehen insgesamt fünf Modelle in 13 Ausstattungsvarianten zur Verfügung. Im Laufe des Jahres 2010 wird für den FX und EX auch ein V6-Hochleistungsdiesel erhältlich sein. Die Oberklasse-Limousine M ergänzt die Modellpalette europaweit um eine sechste Baureihe ab der zweiten Jahreshälfte in 2010.

Die G37 Modelle mit 3,7 Liter V6-Benzinmotor bestehend aus Limousine, Coupé und dem eleganten Cabrio starten ab 39.900 Euro. Der Preis für das fünfsitzige Crossover-Coupé EX37, ebenfalls mit V6-Benzinmotor, startet ab 47.550 Euro. Der ultimative und leistungsstarke Crossover FX37 beginnt bei 55.600 Euro mit 3,7 Liter V6-Benziner und als FX50S mit dem 5,0 Liter V8-Motor in der umfangreichsten Serienausstattung aller Infiniti-Modelle bei 71.500 Euro.

Fakten: Wissenswertes über Infiniti Zentren in Europa.
• Die Gestaltung aller Infiniti Zentren weltweit orientiert sich am IREDI-Konzept – Infiniti Retail Environment Design Initiative.
• Infiniti Zentren sind innenarchitektonisch in einem Lobby/Lounge/Gallery-Layout gestaltet, wobei der helle und hohe Eingangsbereich der Lobby weltweit mit Travertin-Stein eingefasst ist.
• Der exklusiv für Infiniti entwickelte Modellkonfigurator I-View stellt eine Besonderheit dar: Am HD-Monitor mit 1,45 Metern Bilddiagonale und Touchscreen-Funktion können sich die Kunden die Farben und Innenausstattungen nach ihren Wünschen zusammenstellen.
• Sämtliche Wandgemälde sind von Infiniti in Auftrag gegebene Originale der Schweizer Malerin Alexia L.
• Die Musik auf den CDs, die der Kunde sich während einer Probefahrt anhören kann, wurde eigens für Infiniti komponiert und eingespielt.

Quelle: Infiniti

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: