INFINITI ZEIGT ERSTES FOTO DES Q30 VOR DESSEM WELTPREMIERE AUF DER IAA IN FRANKFURT

Infiniti Q30 KonzeptfahrzeugInfiniti hat bereits einen ersten Blick auf das Q30 Konzeptfahrzeug geboten, das auf der IAA 2013 in Frankfurt seine Weltpremiere feiert und mit dem Infiniti den nächsten Schritt zur Erweiterung der Produktpalette in neue Premium-Segmente vollzieht.

Das Q30 Concept ist die moderne Designvision eines kompakten Infiniti Fahrzeugs für eine neue Generation von Premium-Kunden und wird im Rahmen der Infiniti Pressekonferenz am 10. September um 10.15 Uhr in Halle 5 auf der IAA in Frankfurt vorgestellt.

Das Q30 Konzeptfahrzeug verkörpert die Infiniti Vision eines unverwechselbaren Designs mit innovativen und hochwertig verarbeiteten Materialien sowie passionierter Handwerkskunst – und stellt dabei eine radikale Neuinterpretation des Premium-Kompaktsegments dar.

Die Form des Q30 Konzeptfahrzeugs ist eine Herausforderung für jede Kategorisierung: Das Konzeptfahrzeug ist weder Coupé noch Limousine, auch kein Crossover, sondern eine gelungene Fusion dieser drei Karosserie-Varianten. Es wurde entworfen, um jüngere Kunden anzusprechen, die eine Alternative zur herkömmlichen Kompaktklasse suchen und offen für innovative und unkonventionelle Ansätze sind.

Infiniti ist überzeugt, dass die Kombination aus dynamischem Design und Sportlichkeit eines Coupés, mit der Geräumigkeit einer Limousine und dem anspruchsvollen Innenraum eines Crossover-Modells diese Kundengruppen anspricht.

Die Designsprache des Q30 Concept spiegelt die Markenvision wider und setzt neue Maßstäbe in puncto Design, Materialien, Detailgenauigkeit und Veredelung, Handwerkskunst und Leistung. Mit der Weiterentwicklung der Designsprache für die Marke hat das Infiniti Designteam um Executive Design Director Alfonso Albaisa mit dem Q30 Concept eine geschmeidige und sinnliche Form mit noch mehr Muskelkraft umgesetzt.

Das Q30 Concept verkörpert den nächsten Schritt von Infiniti innerhalb einer offensiven Strategie zur Erweiterung des Portfolios in neue Premium-Segmente.

Quelle: Infiniti

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: