INFINITI PRÄSENTIERT QX60 HYBRID

INFINITI PRÄSENTIERT QX60 HYBRIDInfiniti stellt auf der kommenden New York International Auto Show das Modell QX60 Hybrid mit Benzin-/Elektromotor als Weltpremiere vor. Ab Sommer 2013 wird der Premimum Crossover Hybrid bei den US-Händlern als QX50, QX60 und QX70 stehen.

Der neue Infiniti QX60 Hybrid wird voraussichtlich 9,05 Liter Kraftstoff (Benzin) auf 100 km (kombiniert Stadt/Autobahn) verbrauchen. Es gibt keinen Kompromiss bei Leistung, Platzangebot oder Laderaum im Vergleich zum Benzinmodell. Der Infiniti QX60 Hybrid wird voraussichtlich ca. 3.000 US-Dollar teurer als die Benzinversion sein, bietet aber geringere Emissionen und niedrigeren Kraftstoffverbrauch.

Der Infiniti QX60 Hybrid wird von einem 2,5-Liter-Kompressormotor und einem 15-kW-Elektromotor angetrieben in Verbindung mit einem verbesserten CVT-Automatikgetriebe. Die Leistung wird auf 250 PS geschätzt. Für den Elektromotor wird ein Lithium-Ionen-Akku verwendet, der zusätzlich Leistung durch seine ein-Motor/zwei-Kupplungssystenme bereitstellt. Das Ergebnis ist eine Gesamtleistung, die einem 3,5-Liter-V6-Motor entspricht, aber mit dem Kraftstoffverbrauch eines 4-Zylinder-Motors. Ein intelligentes regeneratives Bremssystem lädt den Akku während des Bremsvorgangs teilweise auf.

Der kompakte Lithium-Ionen-Akku befindetet sich unter der dritten Sitzreihe. Der hintere flache Boden erleichtert für die Mitfahrer den Zugang zu den hinteren Sitzen, ohne Einbußen für den Laderaum.

Quelle: Infiniti

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: