INFINITI GIBT WELTWEITE WERBEKAMPAGNE MIT SEBASTIAN VETTEL BEKANNT

Werbung InfinitiDie japanische Premium-Automobilmarke Infiniti hat heute den bevorstehenden Start einer großangelegten weltweiten Werbekampagne mit Sebastian Vettel angekündigt.

Der zweifache Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel wird dabei im Zentrum einer klassischen Werbekampagne stehen, die neben digitalen Medien und viralen Webvideos, auch eine Serie von Sammelpostern und den ersten weltweiten Fernsehwerbespot von Infiniti umfassen wird.

Die Erstausstrahlung des TV-Spots, der direkt vor den abschließenden Formel-1-Tests in Catalunya in Spanien Anfang März gedreht wurde, erfolgt parallel zum diesjährigen Grand Prix von Monaco am 26. und 27. Mai 2012.

Die Zusammenarbeit baut auf die Verbindung zwischen Infiniti und dem Red Bull Racing Piloten im Jahr 2011 auf, als Vettel zum ersten globalen Markenbotschafter von Infiniti ernannt wurde. Sebastian Vettel fährt nicht nur einen Infiniti FX50S und absolviert regelmäßig Presseauftritte für die Marke, sondern stand auch im Zentrum beim Entwerfen und Entwickeln seines „ultimativen Infiniti“, des Infiniti FX Sebastian Vettel. Der 420 PS starke, rennsportinspirierte FX befindet sich derzeit im Übergang vom Konzeptfahrzeug zu einer limitierten Straßenserie, wie Anfang des Monats auf dem Genfer Auto-Salon verkündet wurde.

2012 kennzeichnet das zweite Jahr der Partnerschaft zwischen Infiniti und Red Bull Racing und wird ein prominenteres Infiniti Branding auf den Formel-1-Fahrzeugen, den Fahrern und dem Teamequipment bringen. Derzeit loten beide Organisationen die Möglichkeiten für eine zukünftige technische Zusammenarbeit aus.

Simon Sproule, CVP Global Marketing Communications der Nissan Motor Company, meint zum bevorstehenden Werbeauftritt: „Dabei handelt sich um eine aufregende neue Kampagne, die nach dem letztjährigen erfolgreichen Vettel-FX-Projekt demonstriert, wie Infiniti die Partnerschaft mit Sebastian Vettel ausweitet. Sebastian ist zweifellos der größte Name in der höchsten Motorsport-Klasse der Welt, und er verkörpert wie kein anderer den Leitsatz von Infiniti der „Inspired Performance“. Diese Kampagne wird Infiniti dabei unterstützen, den Anspruch von Performance und Luxus zu vermitteln, eine Philosophie die von Sebastian Vettel und Red Bull Racing geteilt wird.“

Sebastian Vettel kommentiert den bevorstehenden Spot: „Nachdem ich die Infiniti Modelle im letzten Jahr gefahren bin und die Sonderedition des FX mitentwickelt habe, war ich sehr erfreut, mit Infiniti an dieser Kampagne zu arbeiten. Ich hatte großen Spaß beim Dreh in Spanien und kann es kaum erwarten, das fertige Produkt in den nächsten Wochen zu sehen!“

Quelle: Infiniti

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: