INFINITI ERNENNT VINCENT GILLET ZUM VICE PRESIDENT MARKETING

Infiniti-LogoVincent Gillet wurde von Infiniti zum Vice President Marketing ernannt. In seiner globalen Rolle, die Gillet (41) ab September 2013 vom Headquarter des Unternehmens in Hongkong ausüben wird, berichtet er an Johan de Nysschen, President der Infiniti Motor Company Ltd.

Gillet verfügt über 20 Jahre an Marketingerfahrung und war für führende Premium-Marken in den Bereichen Handel, Wien & Spirituosen und im Hotelgewerbe tätig. Zuvor war er Senior Vice President und Global Brand Leader für die W und die Le Meridien Hotels der Starwood Group.

„Vincent Gillet ist ein energischer und kreativer Marketing Executive mit einem tiefen Verständnis für Premium-Marken und ihr Kunden“, meint de Nysschen. „Er wird die kreativen Absichten von Infiniti stärken und als Vordenker des Teams fungieren. Wir haben ambitionierte Ziele, uns zu einer fesselnden Premium-Marke, die provokante Alternativen zu den bestehenden Premium-Marken bietet, zu entwickeln. Vincents Führung wird eine entscheidende Rolle hinsichtlich unserer Markenpositionierung und unserer Kommunikation mit den Kunden spielen.“

Gillet ist Franzose. Während seiner Laufbahn konnte er weitreichende internationale Erfahrungen sammeln; er lebte und arbeitete in Großbritannien, Asien und in den USA. Gillet begann seine Karriere im Premium-Business im Jahr 1993 bei Chanel. Im Jänner 2000 wechselte er in die Wein & Spirituosen Industrie und schloss sich LVMH als Senior Brand Manager für Moet & Chandon an. Ab Februar 2004 war Gillet Country Manager von Mumm Champagner in Großbritannien, zuvor wurde er zum Global Brand Director von Stolichnaya Vodka, eine Division der Pernod Ricard Group, ernannt. Im April 2009 wechselte er zu Six Senses Hotels & Spas als Chief Marketing Officer, bevor er seine jüngste Position bei den Starwood Hotels & Resorts im März 2012 antrat.

Gillet hat einen Abschluss der I.S.C. Business School in Paris. Er spricht fließend Französisch, Englisch und Spanisch.

Quelle: Infiniti

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: